Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roman79
Hauptthema:
ich wollt fragen wie ich das lüfterrad dauerhaft einschalten kann?

Old Men
Visco-Kupplung blockieren. Ob es aber Sinn macht, sei mal dahin gestellt.
jochen78
Sorry fürs Ot

Meine Visco läuft immer auf volle Pulle mit, kann ich die bis die neue kommt deaktivieren/stilllegen?

Nervt mich schon etwas, oder wäre das schädlich?

Bearbeitet von: jochen78 am 31.05.2014 um 18:07:50
5N1P3R
Servus!

@Roman79

Falls du einen elektrischen hast, kannst du einen Schalter zwischen dem Temperatursensor bauen...
Bei einem Visco müsstest du diesen irgendwie mechanisch blockieren...

@jochen78

Die Visco deaktivieren würde heißen, den Lüfter abzubauen, dies würde bedeuten, dass der Motor im Stand nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
Wenn er ständig gekoppelt mit läuft, dann wird der Motor stärker heruntergekühlt und vielleicht braucht er dann etwas länger um auf Betriebstemperatur zu kommen...
jochen78
Ok danke. Dann wart ich bis die neue Viscokupplung da ist und bau dann um. Nur einmal Arbeit ;-)