Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
konpo174
Hauptthema:
Hallo Bmw Freunde,
Habe eine Frage,
Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei geschlossenem Verdeck, wenn das Fahrzeug im Regen steht, Wasser ins Auto läuft und zwar dort wo sich das Verdeck hinbewegt beim öffnen, unter die Verdeckklappe, somit wollte ich euch fragen ist es jetzt die Dichtung vom Verdeck, oder die Dichtung, unterhalb des Verdeckdeckels ?

Mit freundlichen Grüßen...
Magger
moin,

Du hast Wasser im Verdeckkasten?
In dem Kasten sind Abläufe, die in Deinem Fall wahrscheinlich verstopft sind. Im Nice 2 now ist eine Anleitung zum freimachen.
Ansonsten die Dichtungen mal mit einem Gummipflege Stift behandeln.

Viel Erfolg
khtech04
Das könnte weiterhelfen:

Link

Trotzdem sollte man mal die Dichtung des verdeckkastendeckels prüfen ggf erneuern....

Am besten geht das bei geschlossenem Verdeck mit ner Gießkanne voll Wasser mal ordentlich über den verdeckkastendeckel drüber gehalten, und danach geguggt , ob im verdeckkasten wo genau Wasser eindringt.
Und ob evtl Wasser in den Kofferraum eindringt, hab damit schon einige Stunden und Tests vollbracht.

Das e36 Cabrio Verdeck ist in der Hinsicht nicht total dicht, deswegen müssen ja auch die Abläufe an dem Punkt, wo das Verdeck mit der Karosse verbunden ist, unbedingt sauber und durchgängig sein , das ist das wichtigste an der Sache beim e36 Cabrio.
Sonst schimmelt das Verdeck, wenn es abgelegt ist und z.b das Hardtop aufgesetzt ist, alles schon erlebt....

MfG

Khtech04