Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ACVido
Hauptthema:
Okay Leute folgendes...

ich hab mich heute morgen mit einem Kumpel und Tuning-Begeisterten getroffen! Er fährt zwar nicht BMW, sondern nen VW Golf 4, aber auch er teil mit mir die LEeidenschaft Autos zu stylen, und sich schöne Autos anzusehen, und somit das sabbern anzufangen! Soweit so gut...
Jetzt hat er sich nen Fun-Tech-Gewindefahrwerk gekauft, was mich doch stutzig machte! Denn wie es schon allseits bekannt ist, gehören diese Fahrwerke zu den "Low-Price-Fahrwerken" (und somit in meiner Vorstellung, und sicherlich auch in der Vorstellung vieler anderer zu den "Low-Quality-Fahrwerken)! Also hab ich ihm gesagt: "Hey, wieso nicht was gescheites?!?" Und er meinte nur so: "Ist was gescheites!!! Sind die alten KW-Fahrwerke vor der INOX-Line-Zeit...nur mit nem Fun-Tech-Aufkleber drauf anstelle eines KW-Ausfklebers!"

Glaubt mir, ich hab da schon dumm aus der Wäsche geschaut, da ich ihm das nicht wirklich abnehmen wollte...aber er meinte darauf hin, ich solle einfach mal im I-Net auf den jeweiligen HP's im Impressum nachschauen! Da würde bei beiden Klaus Wohlfahrt als Geschäftsführer stehen und beide Fahrwerke werden in der gleichen Stadt produziert/gelagert! Naja, gesagt getan! Das Ergebniss haute mich dann doch vom Hocker! Er hat Recht! Hier der Beweis-->

[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.kw-suspension.de/d_version/impressum/index.php[/fehlerhaft_angegebener_Link]KW-Impressum




KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg
Telefon: +49 7971 9630-0
Telefax: +49 7971 9630-191

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Klaus Wohlfarth, Jürgen Wohlfarth
Registergericht: Amtsgericht Schwäbisch Hall
Registernummer: HRB 1255
Ust.-Id.-Nr.: DE 812 382 653
Ansprechpartner: Klaus Wohlfarth


[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.fun-tech.de/[/fehlerhaft_angegebener_Link]Fun Tech-Impressum

Herausgeber:
Fun Tech GmbH
Postfach 88, 74402 Gaildorf
Lager: Obere Riedwiesen 27, 74427 Fichtenberg
Tel. 0 18 05 / 38 68 32*, Fax 0 18 05 / 38 68 33* (*bundesweit 12 Cent/Minute)

Geschäftsführer
Michael Hekele, Klaus Wohlfarth

Amtsgericht Schwäbisch Hall HRB 1497

Ust. Id. Nr.: DE217060438


Was sagt ihr dazu?!? Ist ja schon krass....da könnte ja in der Tat was wahres dran sein!!! Und selbst wenn es nicht genau die ehemaligen Fahrwerke von KW sind, so müssten die Fahrwerke von Fun Tech trotzdem von hoher Qualität sein...bei dem Besitzer?!?!

Ich freu mich schon auf ne heisse Diskussion hier!!! Haut in die Tastatur!


There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
matt315
interessant. ruf doch mal an und frag nach.

...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
PT
Ist wirklich interessant.
Zumal KW eigentlich nen recht guten Ruf hat.

Dann versteh ich allerdings auch nicht,warum plötzlich unter nem anderen Label.

Hat bestimmt wirtschaftliche Gründe.
Oder gar private.Vielleicht haben Klaus und Jürgen sich gestritten und einer ist ausgestiegen und macht sein eigenes Ding unter anderem Namen.



BMW....und Tschüß
-Patrick-
jo, das kann sein. weil beim fun tech das macht ja nurnoch der klausi, un der hürgen hält sich da raus. dafür is da aber nu der michael dabei...sehr merkwürdig!



_____________

Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
BMW-Ben
gibts denn keine fahwerkstests in zeitschriften oder sonst irgendwo im netz?! da müsste doch bei nem vergleich zwischen den fahrwerken was auffallen bezüglich dieser merkwürdikeit ;)
ACVido
amatt315: Anrufen?!? Meinst du nicht, dass das zu einfach ist?!?*g* Wenns doch so wäre, denke ich nicht, dass sie es zugeben würden.... ;-)

@PT: Es könnte doch sein, dass sie eine 2.Firma(Tochterfirma) haben um ihre Produktionskapazität auszulasten? Es gibt da viele Firmen, die ihre Produkte noch unter nem anderen Namen verkaufen, nur um die Produktion hochzu halten, und das maximalste an Kohle zu schäffeln...Schau dir mal gelegentlich die Artikel bei ALDI genauer an...*g*Hab da auch schon Sachen entdeckt!

@BMW-Ben: Das würde mich auch mal interessieren! Hab leider noch nie einen Test-Bericht gesehen über Fun-Tech-Fahrwerke! Ich bin eh mal gespannt, wie das Fahrwerk so ist, wenn mein Kumpel das Teil in seinem Golf eingebaut hat...

There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
PT
Natürlich ist es schon möglich,daß dadurch eine breitere Marktstreuung erzielt werden soll.
Ist ja bei mehreren Herstellern so,daß gleichzitig sogenannte No-name Artikel auf den Markt gebracht werden,um ihn optimal zu nutzen.
Wobei hier ja anscheinend eine ganz neue Firma gegründet wurde.
Offiziell jedenfalls.

Kann schon rechtliche sowie steuerliche Absicht dahinter stehen.
Nur finde ich dann den neuen Namen mit "Fun Tech" nicht gerade den Bringer.
Erinnert mich eher an Taiwan Billiganbieter.

BMW....und Tschüß
matt315
ihr habt das bwl-maessig schon richtig erfasst.
das wird die firma für das untere preis-segment sein.

aber nachfragen kann man schon, warum sollten die das verheimlichen? wenn sie die
produktpalette des letzten jahres so verkaufen, warum nicht, ist ja nicht illegal. und wenn man sagt, man hat interesse... denke schon das die einem das sagen.


...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
ACVido
Was auch neben den fahrtechnischen Eigenschaften interessant wäre, ist der optische Vergleich vom Aufbau beider Fahrwerke!!!! Mal schauen, wie das Fun-Tech-Fahrwerk live aussieht...

There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
Rouven
das gabs bei koni auch mal...

da hab gabs ne marke, die hieß power-irgendwas.. nich power tech... aber so ahnlich...
das waren original koni fahrwerke, nur in anderen farben lakiert... und unter den typenaufklebern standen die koninummern eingeschlagen....

nie ohne 6...... zylinder
ABD
Gibt es diesen Hersteller überhaupt noch? Ich benötige Koppelstangen, da diese getauscht werden müssen. Auf Anfrage bei KW wusste man von nichts und hat den Hersteller (angeblich) nie gehört.
BMWLangen
so und weiter geht das mysterium der Micheal Hakele ist nähmlich auch bei DTS Geschäftsführer!


Impressum
DTS GmbH

Obere Riedwiesen 27
D-74427 Fichtenberg

Telefon: + 49 (0) 7971 / 979 - 100
Telefax: + 49 (0) 7971 / 979 - 199

E-Mail: Info Email
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Michael Hekele

als wenn ihr mich frag ist das alles nur um auch die verschiedenen Preisklassen ab zu decken,

vom Selberschrauber bis zum Profi-Tuner denke das an der Qualität der einzelnen Fahrwerke nicht viel unterschied ist!

nur eine Tuning-Werkstatt kann einem gehobenen mittelklasse Wagen kein low price zeug ein bauen, die verbauen K&W da alleine der Name schon den Preis bestimmt!

im endeffekt denke ich das all diese Fahrwerke aus der gleichen produktionshalle kommen!
MartinGSI
Leute schaut doch mal bei Weitec. Weitec ist auch ein mitglied der KW-Gruppe.
KW und Weitec teilen sich die bauteile, wobei die edelstahl bauteile den KW Fahrwerken verbehalten sind.
Ein KW V1 und ein Weitec GT sind ein und das selbe fahrwerk.

Bei Funtec und dts sieht das leider wieder andewrs aus. das sind zu 90% zukauf teile. Einzig manche federsätze sind die selben (erkennbar an den jeweiligen prüfnummern) aber die bämpfer sind leider müll, da bei funtec dts und co immer nur einrohr gas-dämpfer zum einsatz kommen.