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850 Ci
Hauptthema:
Moin,

muss ich mit den oben beschriebenen Problem zu Bmw oder habt ihr vll. eine Idee warum er das macht? Wahrscheinlich muss da irgendwas eingestellt werden oder könnte das auch was schwerwiegendes sein?
xXx_MaJeStiC_xXx
Um welchen Motor handelt es sich?
Ist das Problem nur beim Start oder auch im Betrieb?

Erste Vermutung würde ich mal sagen dass er Falschluft zieht.
Überprüfe mal den Faltenbalg ob der Risse hat

Gruß Vadim
850 Ci
Hallo!

es ist der mit 102 ps, BJ. Ende 09/99.

Kannst du mir das noch bisschen erklären bezüglich Falschluft, weil ich habe null Plan von den einzelnen Teilen.......bin noch nicht all zu lange Autofahrer -.-
xXx_MaJeStiC_xXx
Wenn er Falschluft zieht, d.h die Luft die vom Sensor (Luftmassenmesser) nicht gemessen wurde, stimmt das Verbrennungsverhältnis nicht mehr.
Der Faltenbalg ist ein dicker Gummischlauch und sitzt zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter.
Ist überhaupt nicht zu übersehen ;-)
850 Ci
Super!
Der Faltenbelag ist zur hälfte gerissen -.-. Allerdings war mein Vater gerade noch unter dem Auto und da haben wir gesehen, dass der Vorbesitzer die Lamdasonde abgeklemmt und das Kabel nach "oben" festgemacht hat. Warum und wieso keine Ahnung :(
xXx_MaJeStiC_xXx
Lamdasonde abgeklemmt?!?!?!
Das ist natürlich blöd jetzt.
Der Luftmassenmesser und die Lamdasonde arbeiten zusammen und
steuern so das Luft-Benzingemisch.

Könntest vielleicht mal versuchen die Sonde wieder dranzulöten.
Ansonsten schaust halt mal beim Schrottplatz ob du irgendwo eine findest.

Der Faltenbalg muss auf jeden Fall ersetzt werden.
Ich würde nicht empfehlen den Riss zu flicken da der Unterdruck
ziemlich stark ist und es eingesaugt werden könnte!
850 Ci
Okay danke! Neuer Schlauch ist schon bestellt, mein Vater hat vll. sogar noch ne neue, passende Lambdasonde liegen.....

Nun gibt es ein neues Problem: Einige Bremsleitungen sind oben direkt im Motor durch :X, haben bisschen dran rumgestochert und zack lief die Suppe -.-. Machen diese Bremsleitungssets von der Bucht Sinn? : Link