Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ToXIcCity
Hauptthema:
Moin in meinem 325i funktioniert die DWA nicht wirklich.

Und zwar habe habe hier schon einige tips versucht zu prüfen:

DWA Modul leuchtete/blinkte nach verschlissen des Kfz nicht. Somit das Modul auf Funktion geprüft, Spannung kommt an. Aber das Modul war scheinbar defekt. dann wieder alles eingebaut plötzlich geht die wieder. (Schon mal etwas.)

Hauben Kontakt nach abschließen bekommt Spannung Schalter geht auch (durch geklingelt via Multimeter)

Wenn ich alles zu mache und abschließe blinkt das Modul ein paar mal, dann leuchtet sie dauerhaft. (Abschließen kann ich nur direkt über das Türschloss habe keine Fernbedienung weiß auch nicht ob er dies mal besitzt hat).

Versucht nachdem Abgeschlossen ist und das Modul dauerhaft leuchtet die DWA zu reizen. Wagen hin und her schaukeln (garnicht so einfach beim M3 sportfahrwerk :) ),
Haube öffnen (Haube war offen hab bevor ich abgeschlossen habe ne Brücke in den Stecker gesteckt und bei "scharfer" DWA dann Brücke gezogen) und Kofferraum geöffnet. Dies alles ergab kein ton die Leuchte vom Modul hat meistens weiterhin dauerhaft geleuchtet außer beim Kofferraum da hat sie manchmal nach dem öffnen paar mal geblinkt dann leuchtete es wieder dauerhaft. Aber es kam kein Ton.

Nach dem aufschließen ist auch das Modul sofort aus.

Horn, weiß nicht ob es die war/ist für die DWA ( unter dem Überbrückungspluspol), hat keine Spannung bekommen, Wenn ich die Leuchte des Moduls nach dem dauer leuchten zum Blinken bekommmen habe (beim öffnen des Kofferraumes).

Habt ihr eine Idee was mir der DWA los ist bzw. wie ich die wieder zum Leben erwecken kann?

Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt was ich gemacht habe



ToXIcCity
Hat jemand eine Idee?
Rob 335i
Normal müsstest du auch bei der DWA nen Funkschlüssel haben
ToXIcCity
Ich hab leider keine und bmw selbst könnte mir da auch keine Auskunft geben sie meinten nur wenn das ist das n infrarot fb in klapschlüssel form und die ist mir etwas zu teuer 200€ nur der Schlüssel.

Aber sollte ich die DWA eigentlich nicht auch mit dem normalen Schlüssel scharf stellen können?
ToXIcCity
Push habe den Fehler leider immer noch nicht gefunden weiß einer mehr bzw. wo die Sirene ist? ist das die die ich gefunden habe?