Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frigo75
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

ich hab folgends Problem:
Mein 320i (N43 - 170 PS BJ 2007, 104 TKM) verliert Öl. Wenn ich vor dem Wagen stehe ist dieses kleine Blech links ölig. es sieht so aus als wäre es primär eher hinten ölig. Seit gestern scheint auch was runter zu tropfen, auf jeden Fall roch es etwas verbrannt.

Nachdem ich schon mal ein bisschen rumgegoogelt habe und auch eigene Erfahrungen mit ähnlichen Problemen beim E46 gemacht habe vermute ich
entweder
- Ventildeckeldichtung oder
- Vakuumpumpe undicht.

Kann ich das ohne großen Aufwand selber ermitteln was davon undicht ist? Nur damit ich vorher weiss was Sache ist und die Werkstatt mir nicht alles erzählen kann...

Dazu kommt noch dass ich beim googeln irgendwo gelesen habe dass teilweise der gesamte Ventildeckel zu tauschen ist. Ist mein Motor davon auch betroffen?
Kann mir dazu jemand fachkundige antwort geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.