Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frozenx3
Hauptthema:
Hallo,

da ich mir vor einiger Zeit von Eibach 50/30 Federn geholt habe, bin ich seit ewiger Zeit am grübeln ob ich diese nicht auf meine Seriendämpfer (Kein M Fahrwerk aber guter Zustand) oder auf andere, dafür vorgesehene Dämpfer montieren soll.
Nun habe ich von TA-Technix ein Angebot bekommen, für 2 Stoßdämpfer für die VA für 59€.

Leider hört man ja von TA-Technix nicht viel gutes, eigentlich über die Fahrwerke kaum was nur etwas über die Gewindefahrwerke.

Eibach/H&R Cup Kit und Bilstein fallen leider wegen dem hohen Preis weg, einzigster Kompromiss für mich wäre ein wirklich kaum gebrauchtes aber das ist schwer zu finden.

Gibt es qualitative und dennoch günstige Fahrwerke?
Reicht es nur die VA zu wechseln oder wenn schon alle Dämpfer?

MfG


Auto: 316i Limo, BJ. 96
JayB
Naja grundsätzlich gehören zu tieferen Federn immer auch kürzere und härtere Dämpfer, um die Vertikaldynamik des Fahrzeugs in einem brauchbaren Bereich zu halten.
Die Federn von Eibach sind sicherlich nicht schlecht, werden auch von Bilstein in deren Komplettfahrwerken eingesetzt.
An deiner Stelle würd Ich da lieber noch ein wenig warten und dann hochwertige Dämpfer kaufen, sonst macht das Fahren schnell keinen Spaß mehr.

Welche Dämpfer du jedoch zu den Federn nehmen solltest kann dir am besten die Technik-Abteilung von Eibach sagen, da die Leute dort die Daten der Federn kennen und anhand derer die passenden Dämpfer empfehlen können.
325iPower
Hab für vorn orginale m3 dämpfer 30€ es sind dei
Pat91
also mit meinem JOM GW war ich sehr zufrieden, gut es ist Bretthart aber dennoch fahrbar.


Ich weiß allerdings nicht ob dein vorhaben nur vorne M-Dämpfer zu verbauen sinnvoll ist. Ich bin einer von der Sorte die sagt, wenn kurze Dämpfer dann überall bitte.
Frozenx3
Habe mich jetzt für ein AP Fahrwerk entschieden in 55/30.
Die Qualität soll ja von AP sehr gut für den kleinen Geldbeutel sein.
Lohnt sich dann noch der Wechseln von den AP federn durch meine Eibach federn?

Danke für eure Hilfe.

Gruß