Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cyronic Angel
Hauptthema:
So, ich bins auch mal wieder...gestern noch gelobt, das mich das Auto seit 3 Jahren nicht im Stich lässt...und nun das:

Ich musste gerade (dummerweise) bei Temperaturen unter 8 Grad mein vollelektrisches Verdeck bewegen zwecks Windschottentnahme -.- Dann wollte ich es eben wieder einsetzen...beim Anziehen des hinteren Teils mit der Scheibe drin musste ich schon länger nachhelfen, damit das rankommt und der Kastendeckel öffnen kann. Nun war es so das wir (meine Frau und ich) das zusammen machten und abgesehen davon das die Scheibe nun entgültig gebrochen ist plötzlich "Stillstand"...nichts geht mehr. Lampe am Schalter blinkt, Sicherungen scheinen alle ok...auch die 20A hinten an der Batterie...ich also notentriegelt aber so kriege ich nur das Verdeck soweit zu das es in der Stellung steht wo dann worne das Vordere Stück noch runterkommen muss zum verriegeln.

Wo liegt der Fehler? Was muss ich tun? Ich bin 20 km von zuhause entfernt und das Auto steht jetzt erstmal in der Garage...außerdem sitz ich grad an nem fremden Lappi wo ich das Verdeckkompendium nicht drauf habe...hat da noch wer n aktuellen Link zu?? Ne Anweisung wie ich vorgehen muss um es zumindest ganz dicht zu kriegen würde fürs erste auch reichen...

Mit geknickten aber freundlichen Grüßen
Bist33
Im Bordwerkzeug ist eine Kurbel drin (ein 6-Kant Stahl 2x gebogen).

Am vorderen Querholm des Verdeckes (A-Säule) befindet sich ein Deckel, den man herausclipsen kann. Bei geschlossenem Verdeck wäre dieser Deckel genau oberhalb des Innenspiegels.

Darunter kommt ein Antrieb zum Vorschein, in dem sich das Gegenstück zum 6-Kant der Kurbel befindet.
Kurbel hineinstecken und dann so lange drehen, bis das Verdeck komplett zu ist.
Dauert eine Weile, sind so um die 100 Umdrehungen.

Die Drehrichtung weiß ich nicht mehr, bitte am Verdeck beobachten, ob sich das vordere Teil hebt oder senkt.