Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fibik
Hauptthema:
Liebe BMW Fans,

mein 97er 328 Saison Cabrio macht Ärger.

Hat knapp 140km runter.

Zum Ende des letzten Sommers hat er angefangen zu überhitzen. In der Stadt ging mal die Temperatur hin und her, bei Ampel und Stau = roter Bereich. Entlüftet, war besser. Die 300 KM Fahrt zu Garage war alles OK, in der Stadt ging dann die Temperatur hoch und ging in den roten Bereich beim Stehen.

Gestern vor dem Start im April, neu Viscokupplung + 1:1 Mischung frische Kühlflüssigkeit + Entlüftung.
Komischerweise gehen eigentlich 11L rein, gestern nur 8,5L....
Bei normaler Fahrt alles OK, dann ordentlich gedrückt, vor der Garage langsam in den roten Bereich....

Abgestellt....dann folgendes Phänomen, Geräusche und das kochende Wasser kam wie ein Vulkan
aus der ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE rausgespritzt....

Heute wollte ich nochmal nachfüllen und entlüften = merke schon Schraube komisch locker und schraubt nicht, sondern kommt so raus, in der Mitte durch - Rest steckt - WTF??? Konnte das so die Temperatur hinbekommen, oder hat der Mechaniker verkackt? Aber hätte er sie kaputt gemacht wäre sie doch bei dem Vulkanausbruch weggeflogen...??

Ich verstehe auch nicht warum die Flüssigkeit nicht am Deckel des Ausgeichsbehäter rauskam?

Heizung funktioniert, beide Schläuche warm.
Habe nicht gemerkt das Flüssigkeit fehlt oder weggeht.

-Wapu bestellt
-Thermostat bestellt
-brauche neue Entlüftungsschraube

Bevor wir von der Tragödie der ZK-Dichtung ausgehen, was kann es noch sein?

Kühler, irgendwelche Temperaturfühler, Visco OK, aber irgendwie Stufen des Ventilators...etc.?

Wie gesagt komisch ist, dass Heizung geht, er relativ langsam in den roten Bereich geht, dass irgendwie zu wenig Flüssigkeit reinging, ich keinen weissen Rauch oder so bemerke, irgendwie machen die besonders hochen Temperaturen Probleme, als würde er es dann nicht mehr schaffen abzukühlen...!?

Bin verzweifelt, vielen Danke für Eure Hilfe!
Filip
-brauche ne
fibik
noch ein Gedanke, kann es sein dass trotz neuer Visco, die Stufen des Ventilators nicht funktionieren oder so, wie kann man das abchecken?