Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doitmyself123
Hauptthema:
Hallo, ich fahre einen 318ci Bj 2003 mit N46 Motor.

Ab und zu ging bei mir die MKL und EML an, wie vermutet Ventilhubsteuerung, FS gelöscht > alles wieder ok. Monatelang keine Probleme.
Vor einer Woche wieder, Warmstart > EML und dann MKL an. Wieder das selbe, FS gelöscht mit App Torque wieder alles ok.

Heute wieder das selbe Spiel nochmal, Fehler P1050 und P1062, Batterie abgeklemmt, FS gelösch und alles wieder ok.

Was könnte es sein? Wie ich gelesen habe ist das Steuergerät für VVT ein Teile der DME. Wieso passiert das nur ab und zu, und wieso ist alles wieder ok wenn der FS gelöscht wird?
Doitmyself123
Heute wieder das selbe, paar mal rumgefahren, dann warmstart > EML an, notprogramm. Auf dem Parkplatz batterie abgeklemmt, nach 5 Min wieder ok. Fehler war wieder Ventilhubsteuerung.

Kann mir denn keiner helfen?