Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
General_Esperanza
Hauptthema:
Hallo,
fahre einen 320i von 92 ohne Vanos

[img][url=http://abload.de/image.php?img=dsc01219bprml.jpg][/url][/img]

Er spring immer vorbildlich an und die Leerlaufdrehzahl liegt bei um die 1000 wenn er kalt ist.
Wenn er allerdings warm wird und steht ist die Drehzahl so bei 500, spüre im Auto wie der Motor im stand leicht zuckt. Ganz selten schwankt im stand mal die drehzahl zwischen 500 - 1000.
Hatte eine Situation an einer roten Ampel, die Automatik steht auf D und ich hab den Fuß auf der Bremse, plötzlich zieht das Auto nach vorne, so als würde ich die Bremse gedrückt halten und mit dem Gas spielen, das mit dem selber Gas geben ist so selten aber schon 3x vorgekommen.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was los ist?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2014 um 20:19:24
B3AM3R
Leerlaufsteller defekt oder Drosselklappe verschmutzt würde ich da erstmal tippen.
Leistung hat er ganz normal?
aycetin
Würde auch sagen leerlaufregler. Was sagt der fehlerspeicher?
Bikelive
Hatte ich an meinem auch. Auch automatik und m50b25 ohne vanos. Ist ziemlich sicher der leerlaufsteller.
B3AM3R
Ahh, oder der Faltenbalg hat Risse/Löcher. ;-)
sepp05
Glaub auch das es der Leerlaufsteller is.
Aber nach poröse Schläuche würd ich trotzdem mal gucken und ggfs. ersetzten.
General_Esperanza
danke für die Tipps!
Der Faltenbalg sieht gut aus, das Auto fährt sich auch klasse, außer im Leerlauf dieses ganz leichte schütteln und zucken.

Wenn ich das Problem finde werde ich es posten!



YouTube Video Link

General_Esperanza
War heute bei BMW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, es wurden keine Fehler angezeigt, kosten waren 40 Euro. BMW Fett und Wirtz in Wesel meinte das der Motor gut läuft und ich damit sorglos fahren kann. Finde das der Motor im Leerlauf nicht ruhig läuft!

Hier hab ich ein Video wo man diese Motorschwingungen gut hören kann.
YouTube Video Link