Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B OZ 200
Hauptthema:
Hallo, ich würde gern mal nachschauen ob es mit der DISA alles in Ordnung ist. Ich habe bis jetzt keine Probleme, würde nur gern bisschen vorbeugende instandhaltung mal durchziehen.

Wie ich gesehen habe ist die in dem Ansaugkrümmer verbaut:
Link

Ich frage mich ob jemand weiß wie man sie überprüft oder testet. Wird eine fehlfunktion im FS abgelegt?. Ich habe bis 3000U/min wirklich kaum leistung. Weiss aber nicht ob es einfach am Motor liegt oder ob da wirklich was nicht stimmt.
Severin82
Nimm sie raus und guck ob in der klappe ein spiel hat oder die disaklappe hin und her wackelt...die klappe muss fest sitzen und darf nicht lose rumschlabber...
B OZ 200
Danke für die Hilfe, jedoch habe ich einen N46 Motor, dort ist das was anderes und sitzt im Ansaugkrümer wie ich schon sage, mann kann sie nicht einfach rausnehmen. Es ist ne andere konstruktion mit mehreren Klappen wie ich gesehen habe.
B OZ 200
http://bmwfanatics.ru/forumvb/viewtopic.php?f=17&t=106570&view=previous

In diesem Forum sieht man in den kommentaren wie es aussieht. Von aussen gibts einen stellmotor der die 4 kanäle im ansaugkrümmer öffnet und schließt.

Ich werde es mir iwann mal angucken ob man da von aussen sieht.
B OZ 200
Kenn sich jemand damit aus?