Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sven318is
Hauptthema:
Hi Hab ein 318is coupe E36. Wenn ich los fahre ab einer bestimmten geschwindikeit kracht es vorne im motoraum kurz und ist dan weg. Meinchmal mehr meinchmal überhaubt net. In der bmw werkstatt hat gemeint das währe die ABS pumpe die sich einregelt. Und das währe völlig normal. Irgend wie glaub ich das aber net das, das so laut ist. Bremsen oder so sinds auch nicht. Ist auch egal ob er kalt oder warm ist sobald er 10-20min steht kommt das. Was kann das sein?

Mfg sven
PT
Kommt es ganz sicher aus dem Motorraum oder möglicherweise tiefer aus dem Achsenbereich?


BMW....und Tschüß
sven318is
mh ja könnte auch aus der achse kommen, ist mehr auf der linken seite vorne beim rad. Hab in schon zichmal auf der hebe bühne gehabt, das rad leuft rund, lager haben keine luft, bremse hängen nicht, nichts sichtbares. meinchmal ist auch ein spürbarer widerstand beim krachen dabei, als würde der motor kurz runder und dan wieder hoch gehen. das komische ist nur ab ner bestimmten geschwindikeit, so 10-20 kmh. und dan nichts mehr, bis er so 10 min gestanten war.

mfg sven
Iberl
beim vorwärts und beim rückwärts fahren?
sven318is
Egal ob vorwärts oder rückwärts, was kann das sein?
PT
Hab den dumpfen Verdacht,daß es Radlager oder Antriebswelle sein könnte.
Was man auf der Hebebühne nicht unbedingt gleich merkt,da das Gewicht des Wagens ne Rolle spielen könnte.

Laß ihn mal im Leerlauf ohne Motorbetrieb nen kleinen Hang (Feldweg)runterlaufen,ob es dann auch passiert.



BMW....und Tschüß
sven318is
mhh das könnte sein, oder ich stell ihn auf die hebebühne und fahr mal los. wenns da nicht kracht dan ists was mitn rad.... weil die vorderen ja dan stehen.
Aber das geräusch wurmt mich weng es hört sich so an als würde ein belch nachhallen.
danke für den tipp.

mfg sven
stormy
Ein bekannter von mir hatte das auch mal, bei ihm waren die Schrauben der Hardyscheibe lose....festgezogen und gut war´s :)

War auch ein 318iS wie mein alter....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

PT
Ja sowas hab ich mir auch gedacht,aber wenn man es nicht direkt hört,bleibt halt erstmal die pure Vermutung übrig.

BMW....und Tschüß
PT
Ja sowas hab ich mir auch gedacht,aber wenn man es nicht direkt hört,bleibt halt erstmal die pure Vermutung übrig.

BMW....und Tschüß
sven318is
ja habe es gestern getestet hat nichts mit abs zu tuen motor war im stand gas und hab ihn nen hang runder rollen lassen, dan hats gekracht. Komisch ist nur wenn ich ihn aus mache und dan wieder an und ich fahr los krachts, aber wenn ich im stand gas stehe z.b an der ampel passiert das nicht also nur einmal beim los fahren.

Mh was meinst du mit hardyscheibe?? wo ist die? mfg sven
stormy
antwort hast du schon per pm ;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

brehm
Hallo Sven,
hat sich das Problem mittlerweile geloest? Oder weisst Du, woran es liegt? Ich habe naemlich festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Deine Beschreibung passt genau auf meinen touring.
sven318is
HI! jo hab das problem, ist die mebran vom bremskraft verstärker die vorne direkt neben dem sicherungskasten ist. Das geräusch ist wenn die membran anzieht (luft), und das gibt das geräusch, haben meinche bmw's meinche lauter meinche leiser. Ist aber normal also musst dir keine sorgen machen. Mfg sven
brehm
Danke dir. Das beruhigt.
Mfg Sascha