Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DRZetti
Hauptthema:
Hallo,

Vor 2 Wochen wurde mein X5 in der Tiefgarage erfolgreich aufgebrochen.
Die Diebe haben ihn auf jeden Fall über OBD ausgelesen allerdings so wie es aussieht nicht gestartet/ gestartet bekommen.
Allerdings haben sie das Türschloß abgesägt und mitgenommen. Nun bereitet mir die aktuelle Situation schon ein paar Sorgen.

Da ich Angst habe, dass die Diebe noch einmal auf die Idee kommen in die Tiefgarage einzubrechen, würde ich meinen E70 gegen Diebstahl schützen. Diverse Ideen sind mir da auch schon gekommen. ..

Allerdings bin ich auf einen Bericht gestoßen welcher eine "offizielle" Verbesserung des X5 Diebstahlschutzes bietet. -> Ein Softwareupdate von Bmw.

Hier der Bericht von 2012:
http://www.pistonheads.com/news/26357.htm

Nachdem ich bei meinem Vertragshändler bzgl. des Updates angefragt habe und diese mir keinerlei Details nennen konnten habe ich BMW kontaktiert bzgl. Informationen. Gehört habe ich bisher leider noch nichts.

Da der X5 beim Vorbesitzer immer in einer freien Werkstatt gewartet wurde bin ich mir sicher, dass die Software noch nicht geupdated wurde...

Wisst ihr was von dem Sicherheits-Update für den X5?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten!

Gruß
Pascal