Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BroileR_e46
Hauptthema:
Hallo Leute

Ja die Suche spuckt viele Ergebnisse aus und ich habe gesucht und suche immer noch weiter aber hier und da doch noch paar Fragen und sicher auch Spezielle Probleme die ich hier wärend des Umbaus fragen kann.

Nun es ist Winter mir ist Langweilig und ich überlege mein e36 320i Cab. bj 1994 zum 328i umzubauen.

Vorhanden ist ein Cab 320i bj 1994 also mit Vanos. M52b20
und ein BMW e39 528i schlachter komplett. Motor gelaufen 120tkm

Nun meine Fragen.

1.Ich würde am liebsten das 5gang Schaltgetriebe vom e39 dran lassen passt das ?
(Kupplung ist 3000km alt)

2. Kardanwelle muss ich mir da noch eine vom 328i besorgen ?
3. Ist es viel Arbeit den Auspuff vom 5er an 3er anzupassen ?
4. Passt das Diff vom E39 ?
5. Bremse hinten passen da die Sättel+Halter vom e39?
6. Muss am Motor noch was geändert werden außer Ölwanne ?
7. Reicht der Kühler vom e36 oder passt der vom e39 ?
8. Wenn ich den rest richtig verstehe kann ich doch den Kabelbaum+Motor+Zündschloss einfach vom e39 in e36 rein hängen und er müsste Laufen oder ?

So vllt. könnt ihr mir etwas weiter Helfen sorry wenn ich fragen doppelt stelle die schon 100mal besprochen wurden aber ich habe sie einfach nicht gefunden.
pat.zet
Hallo
es passt nichts vom E39 , ausser getriebe und motor mit der richtigen Wanne , vielleicht noch der Motor kabelbaum alles andere solltest du dir vom 328 besorgen ,das HA diff ist ein grösseres 188 er mit 2,93 Ü , ( automatik hatte ein 3,07 oder ein 3,15 aus einem 325 i was besser passt finde ich ) deshalb ein kürzer Kardan weil das getriebe physisch länger ist und das Diff............
Aber wenn du auf : http://de.bmwfans.info/parts/catalog/
Und dir die " gleichteile " deiner spender anschaust wirst du anhaltspunkte bekommen.............
ist arbeit , aber das musste wohl fast jeder so machen wenn man Infos brauch !