Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jordan23x
Hauptthema:
Servus,
kurz vorab, es handelt sich um meinen E85Z4 Roadster EZ:03 .

Das Verdeck funktionierte wie sonst auch einwandfrei und plötzlich reagiert es nicht mehr, es war geschlossen und ließ sich nicht mehr elektronisch öffnen. Ich bin sofort zum freundlichen gefahren, er öffnete das Dach manuell und sagte das der Motor sehr locker sei, er meinte das ich unbedingt einen Termin brauche das die Elektronik nicht mehr läuft, Verdacht auf das Steuergerät oder Motor.
Anschließend bin ich zu meinem Codierer gefahren, er hing sein Laptop ran und wir testeten mal selbst das Verdeck, die Betätigung der Knöpfe nimmt das Auto an (Sicherungen also Ok). Wir haben das Verdeck mit der Hand auf gedreht und leicht angehoben, dannach leuchtete die LED am Knopf wieder, wir konnten das Verdeck öffnen (ganz normal ohne Probleme). Wir dachten das Problem sei behoben und haben es nun wieder geschlossen. Jedoch bemerkten wir, dass es nun wieder nicht mehr öffnen geht.
Auf den Laptop steht wenn es geschlossen ist "Position implausibel", wenn es am fahren ist steht "Zwischenposition" und wenn es offen ist "Offen".

Also, es läuft einwandfrei.. er erkennt bloß nicht das es geschlossen ist!

Was kann man nun machen, könnte es an einen Sensor liegen.. falls ja, wo befindet er sich?


Danke für Eure Aufmerksamkeit!!