Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
huppy86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.09.2013 um 22:29:35 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

hallo zusammen,
allgemeine frage, kann ich meinen subwoofer aus dem auto an meinen lautsprecherausgang daheim an der stereoanlage anschließen um ihn auch dort für den bass zu nutzen oder geht das generell garnicht oder kann ich ein zusatzteil kaufen?

danke im vorraus



...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 15.09.2013 um 22:29:35
turbovxr
Ja kannst du, allerdings bräuchtest du für den Hausgebrauch eine 230V Endstufe.

Wenn du das ganze OHNE Endstufe betreiben willst,braucht deine Anlage aber einen guten Verstärker,ansonsten kommt da nicht viel raus.Aber ansonsten geht es!

Bearbeitet von: turbovxr am 15.09.2013 um 10:20:50
huppy86
Danke dir fuer deine Antwort! Muss der handelsübliche Verstärker für zu Hause dann einen Ausgang für den Bass haben oder kann ich es in den ganz normalen lautsprecherklip mit rein machen?
turbovxr
Also ich, kann nur von mir ausgehen gerade, habe sone Verschraubungen an den Ausgängen aber sone Clips in Rot/Schwarz sollten natürlich auch möglich sein!
mb100
Wenn Du den (Auto-)Woofer an den "ganz normalen" Lautsprecherschraubanschluss mit ranmachst, bekommt selbiger das komplette Frequenzband ab. Also nicht nur die Tieftöne, sondern auch die Höhen und die Mitten. D.h. neben nem (lauen) Bass hörst Du auch ein paar Störgeräusche.

Müsste also ne Frequenzweiche oder sowas dazwischen.
BMW535M
Kommt ganz auf die Endstufe an die du Zuhause hast
King Felix
Habe das selbst schon zusammengebastelt sogar mit ner Auto-Endstufe.

Ganz simpel, einfach ein ausreichend starkes PC Netzteil nehmen, alle 12V-Lanes brücken (siehe google) und das ganze dann an die Endstufe dran ;)

Da mein Verstärker nur 120W auf den Sub gegeben hätte.
Kann man aber natürlich auch an nen normalen Sub-Out eines Heimverstärkers schließen.
turbovxr
Zitat:


Habe das selbst schon zusammengebastelt sogar mit ner Auto-Endstufe.

Ganz simpel, einfach ein ausreichend starkes PC Netzteil nehmen, alle 12V-Lanes brücken (siehe google) und das ganze dann an die Endstufe dran ;)

Da mein Verstärker nur 120W auf den Sub gegeben hätte.
Kann man aber natürlich auch an nen normalen Sub-Out eines Heimverstärkers schließen.

(Zitat von: King Felix)




Man kanns auch GANZ umständlich machen und nimmt sich einen 230V Spannungswandler,schließt die KFZ Endstufe an und dann den Sub....
Dahner
Zitat:



Man kanns auch GANZ umständlich machen und nimmt sich einen 230V Spannungswandler,schließt die KFZ Endstufe an und dann den Sub....

(Zitat von: turbovxr)




Also noch besser wäre doch eine 12V Batterie im Zimmer zum versorgen der Anlage und dann einmal pro Woche zum Laden in den Keller tragen weil dort das Ladegerät steht :D

Aber zurück zum Thema. Wie schon vielfach erwähnt brauchst, wenn du einen Autoverstärker verwendest eine 12V Gleichspannungsversorgung wie im KfZ. Das lässt sich wirklich leicht über ein altes PC Netzteil lösen oder ein vergleichbares Netzteil welches dir genug Leistung bringt (abhängig vom Verstärker).
Alternativ die Lösung mit einem normalen Heim Verstärker.

Beim Kfz Verstärker wie auch beim Heimverstärker ist eine einstellbare Frequenzweiche meist schon integriert so das du die hohen Töne ausblenden kannst (Okay bei den 30 Euro teilen vielleicht nicht).
Heimverstärker haben zu dem meistens einen extra Ausgang für die Bassbox.