Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mezzi0561
Hauptthema:
Hallihallo,

ich fahre einen e46 316i 1.9er und seit geraumer Zeit macht mein Auto seltsame Geräusche.

Es ist eine Mischung aus rasseln und klackern, schwer zu beschreiben. Heute während der Fahrt habe ich mal den Gang rausgenommen und da ist mir aufgefallen, dass das Geräusch auch in diesem Fall nachlässt bzw. nicht mehr zu hören ist. Im Winter wurde erst ein Ölwechsel vorgenommen sowie neue Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter. Der Keilriemen ist ebenfalls ziemlich neu.

Habt ihr ne Idee, wonach ich nachher mal suchen könnte? Was könnte das sein?

Das Geräusch ist Drehzahlunabhängig, Leistung ist voll da.
yorilla
Hey waren bei mir die Hydros wurde wohl schlechtes bzw zu dünnes öl eingefüllt!
Habe bei meinem dickflüssiges von Liqui moly rein seid da is ruhe !
MFG
akob88
war bei meinem 316i / 1,8 / BJ 2005 auch. Alle Filter und Öl gewechselt klackern war weiterhin da.
Habe dann den Kettenspanner wechseln lassen, danach war das Geräusch deutlich leiser und das bei einer Laufleistung von gerade mal 85.000 KM.
BMW bestätigte mir aber, dass leichtes rasseln und klackern bei den 4 Zylindern normal ist und man sich keine Gedanken machen, aber im Auge behalten soll.