Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patrick.e30-318IS
Hauptthema:
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es unterschiede in den M-Fahrwerken gibt. Also z.B vom 3.2l M3 Coupe zu 3.2l M3 Cabrio.
Weil ich hab die möglichkeit ein günstiges Bilstein B12 zu bekommen für ein Coupe und wollte wissen ob es auch in mein Cabrio passt.


mfg Patrick
Bist33
Beim Cabrio ist die max. zulässige Achslast der Hinterachse höher als beim Coupe.

Erkundige dich doch einfach beim Herstelller, ob das B12 für beide Karosserievarianten passt oder ob die da unterschiedliche Versionen anbieten.

Bearbeitet von: Bist33 am 08.08.2013 um 14:15:11
patrick.e30-318IS
gute idee. das mach ich
Old Men
Das Bilstein B12 hat für Cabrio eine Achslast von VA 920kg und HA 1130kg. Teilenummer SF 44829. Für das Coupe wird die gleiche Achslast angegeben, allerdings eine andere Teilenummer. (SF 44815) Also dürfte hier nicht die Achslast entscheidend sein.
patrick.e30-318IS
Hab mich für ein kw gewinde entschieden. Weiß da vllt jemand welche spurplatten ich da verwenden muss bei original bereifung 7,5x17 et41 vornr und 8,5x17 et41 hinten?
Gusman
also ich Fahre gerade 17 zöller mit Et 35 da passt alles ohne Platten,es sollten bei der Et 41 5mm platten reichen,muss ich auch drauf machen wenn ich meine Winteralus drauf mache mit et 41
patrick.e30-318IS
Wie breit sind deine 17er denn jetzt?
Gusman
8j, und meine winter sind 7 1/2 und 8 1/2 Winter sind die Styling 24 M Felgen
patrick.e30-318IS
Dann brauch ich ja eig keine platten. Da deinr breite ja größer ist wie meine gleicht es ja die et wiedet aus.