Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heartcell
Hauptthema:
schön guten tag miteinander, wollte mal fragen ob ich den Rahmen/Zierleiste vom Kühlergrill einfach so austauschen kann, ohne bedenken.
muß ich was beachten?
wenn ja wär ich echt froh über paar hilfreiche antworten.
danke schonmal im vorraus.
greez heart


Bearbeitet von: heartcell am 01.08.2013 um 12:48:57
staui
Hallo,

kannst du einfach tauschen.
Abbauen musst du folgendes:
Scheinwerfer und Blinker raus. Dann die beiden Kunstoff Innenradhausschalen vorne lösen das du die soweit wegdrücken kannst um an die Schrauben zu kommen. Kannst natürlich auch ganz rausmehmen ist mehr Arbeit aber kommst halt leichter hin
4 Schrauben jeweils 2 Stück oben am Schloßträger jeweils bei den Ankern.
Jeweils 2 Schrauben links und rechts am Kühler vertikal.
Jeweils 3 Blechschrauben links und rechts an der Verbindung Nierenblech zu Kotflügel.

Kleine Ratsche mit kurzer und langer Verlängerung ist bei den Schrauben vom Nierenblech zum Kotflügel sehr hilfreich.

Beachten musst du noch, dass es zwei Varianten gibt. Einmal vor Facelift (Nieren mit schmalen Rand) und nach Facelift (breiter Rand). Wenn du die Nieren mittauscht kannst du natürlich auch ein vor Facelift an einen nach Facelift anbauen oder umgekehrt.

Achso fast vergessen. Wenn du dir eins von ebay oder so holst, sieh zu das du es von der Rückseite her gescheit versiegelst, sonst kannst du nächstes Jahr wieder ein neues reinbauen, weils dann wieder weggerostet ist.

Bearbeitet von: staui am 01.08.2013 um 12:54:11

Bearbeitet von: staui am 01.08.2013 um 12:59:54
heartcell
Na da sag ich doch mal Danke.
greez heart
BMWBT52
darf man wissen wieso du den tauschen willst, hat er defekte?
heartcell
er ist etwas deformiert (vorne links).
BMWBT52
ok, ich dacht du willst vielleicht nur auf FL-optik umsteigen.
Tysone
Geht das den so einfach von vor Fl auf fl ?
staui
Hallo,

ja du brauchst nur das Nierenblech komplett mit den anderen Nieren.
Tysone
Dankeeeee
BMWBT52
Zitat:


Geht das den so einfach von vor Fl auf fl ?

(Zitat von: Tysone)




oder du machst nachbauf FL-nieren in dein VFL-blech!
Tysone
Also nieren die aussehen wie fl aber in vorflrahmen passen?
BMWBT52
Zitat:


Also nieren die aussehen wie fl aber in vorflrahmen passen?

(Zitat von: Tysone)




ja genau, ist halt geschmacksache.
heartcell
hat sich erledigt, das alte kann ich noch hinbekommen, aber folieren will ich esnoch. deswegen muß ich den rahmen trotzdem ausbauen^^ also is die anleitung sehr nützlich^^
danke
Tysone
@bmwbt52
Wie nennen sich die nieren den genau (vfl auf fl nieren)
BMWBT52
wie sich nennen weiß ich nicht, hier ist ein beispielangebot:

Link
Tysone
Danke...dachte die ganze sowat gibts net...vorfaceliftnieren in faceliftoptik