Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mecki0
Hauptthema:
Hi,

die Automatik vom 325i ( 256S2 M50 TU mit Vanos - 186.000 km) schaltet normal, aber nach einer längeren Autobahnfahrt lassen sich die Gänge und die Parkstellung manuell über den Wahlhebel nur mit Kraft wählen. Außerdem rastet dann die Parkposition nicht richtig ein, der Wagen rollt dann trotz P - Stellung weiter. Die Schaltvorgänge sind immer schön weich, egal ob kalt oder heiß. Sobald der Motor wieder kalt ist, funktioniert der Wahlhebel wieder ganz normal.

Ein Mechaniker meint, die Automatik wäre defekt. Aber wieso passiert das nur nach einer längeren Autobahnfahrt oder wenn der Motor richtig heiß ist? Der Bowdenzug vom Schaltbock zum Automatikgetriebe ist angeblich in Ordnung.

LG
Micha

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2013 um 13:20:28

Bearbeitet von: Mecki0 am 25.07.2013 um 13:22:50
kpabergut
Prüf mal den Getriebeölkühler