Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Killasick
Hauptthema:
Hallo,

habe mal zwei Fragen.

Zuerst mal was ist eigentlich ALC bzw was macht das ALC Steuergerät, welches jeweils unter den Scheinwerfern steckt?

Bei meinem E60 530d BJ 02/2005 funktioniert das linke Kurvenlicht nicht mehr.
Und dachte ich mir ich tausche einfach mal das AKL Steuergerät von der linken auf die rechte Seite und umgekehrt. Dummerweise habe ich nun die ALC Steuergeräte getauscht und nun geht garkein Kurvenlicht mehr. (Dazu muss ich noch loswerden, das ein Scheinwerfer neu ist)

Und wo steckt das AKL Steuergerät? Hat jeder Scheinwerfer ein eigenes AKL Steuergerät?

EDIT:

Also hier paar Fakten:

Das Lichtmodul sitzt auf der Fahrerseite, das hat nichts mit meinem Kurvenlichtproblem zu tun was bislang immernoch nicht behoben ist.
Das Lichtmodul oder auch LM1 genannt sieht ungefähr so aus:



Das ist ein SMC welches jeweils unter den Scheinwerfern sitzt:


Das ist das AKL Steuergerät:



Bearbeitet von: Killasick am 04.03.2014 um 20:39:32
janakis83
Du hast das smc steuergerät unter den scheinwerfer getauscht,das problem habe ich nähmlich auch nun bei mir futzt die leuchtweiregulierung auch nicht..

Was das smc jetzt macht kann dir schlecht erklären,mit wenigen worten,es steuer die linsen nachmeine meinung
Und das AKL ist das hauptsteirgerät für die smc wenn das kaputt geht.gehen deine smcs auch nicht

Bearbeitet von: janakis83 am 23.07.2013 um 07:18:12
janakis83
Ps..das AKL befindet sich unter den handschuhfach
Mfg
bmw523ii
Sitzt das nicht hinter dem Lichtschalter??
Hab da heute eins entdeckt.
Das ist doch das Lichtmodul oder nicht??