Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timo sein`BMW
Hauptthema:
Moin Liebes Forum,

Folgendes:

Meine Freundin fährt einen BMW 323i (2,5) mit Ansaugbücke vom 325i.
Jetzt sind mit beim fahren damit WW`chen aufgefallen wie ein unrunder Lauf bzw. Leistungsverlust im 2ten Gang zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen sowie Leistungsverluste in unterschiedlichen Drehzahlbereichen in den anderen Gängen, die fallen aber geringer aus.
Des weiteren klackert der auf höhe des (von der Windschutzscheibe aus) 2ten oder 3ten Zylinder.

NACHTÜRLICH habe ich schon das Forum durchstöbert und wurde auch fündig (glaube ich ;) ) und zwar könnte es der Nockenwellensensor sein. Aber warum Klackert der genau an dieser Stelle und Läuft so unterschiedlich unrund? Und ist es der Nockenwellensenor?

Wenn`s der Nockelwellensensor ist - was uns sehr glücklich stimmen würde; gibt's Tipps zu beachten beim Ausbau und Einbau?

Lieben Gruß,
de Timo
Timo sein`BMW
Zündkerze war lose ...

:)