Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Metamorphose Hauptthema: |
Hallo,!
Es handelt sich um folgendes Auto: e46 330i von 12.2001 Prins VSI Gasanlage
Vor ein paar Wochen hat mein Auto total geruckelt, nahm kein Gas mehr an usw. Heraus kam, dass eine NGK-Zündkerze gebrochen war, bzw. einen Haarriss in der Keramik hatte. Ich habe dann alle Kerzen getauscht und das Problem war weg.
Heute fing das Ruckeln wieder an. Fehlercodes sind:
P0264 - Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig P1345 - Fehlzündungen Zylinder 2 mit Schubabschaltung
Der 2. Zylinder hat also eine neue Zündkerze und eine neue Zündspule bekommen.
Wisst ihr, was das sein könnte?
Freundliche Grüße, Meta
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2013 um 12:41:06 |
Metamorphose |
Übrigens habe ich mir die Kerze angeschaut - sie sieht gut aus. Die Zündspulen habe ich mit der von Zylinder 1 getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert - Fehlanzeige.
|
Metamorphose |
Der Fehler scheint bei warmen Motor aufzutreten. Lasse ich das Auto eine Weile stehen, läuft das Motor ohne Probleme. Kennt niemand diese Fehlercodes? |
Metamorphose |
Heute ist mir aufgefallen, dass er vermehrt in Linkskurven ruckelt. Ab da aber auch auf gerader Strecke. An der nächsten Ampel den Motor aus und wieder an gemacht - läuft er ruckelfrei...aber nicht immer.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann! |
Metamorphose |
Weiß hier wirklich niemand einen Rat? :( |
Metamorphose |
Es war am Ende vermutlich ein Defekt des Emulators der Gasanlage. So wurde Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt. Es vergingen einige Jahre, bis das Problem wieder auftauchte.
-Meta |
|