Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TSB
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe aus einer Lim. mit M-Fahrwerk noch die Federn übrig.
Kann man die Federn von einem 318i Lim. mit M-Fahrwerk in einen 318i Touring mit M-Fahrwerk verbauen (speziell HA)? Sind diese identisch? Habe leider keine Teilenummer gefunden, anhand der man es exakt vergleichen könnte. Weiß von euch vielleicht einer mehr? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Stoßdämpfer verschieden eingestellt sind, die Federn aber gleich sind - also bei 4 Zylindermodellen gleich und 6 Zylinder Modellen ebenso. Für helfende Antworten wäre ich super dankbar. Gruß TSB
BMWBT52
hast du mal die farbcodes auf den federn verglichen?
TSB
Die Federn sind bei beiden schwarz und haben eine rote Markierung. Ist das nicht bei allen M-Federn so?
BMWBT52
ja aber sie unterscheiden sich in farbe und anzahl der farbpunkte,
sind die den komplett identisch?
TSB
Ok, das wusste ich so auch nicht. Weißt du dazu noch Näheres? Einen Unterschied kann ich bei den Federn nicht erkennen. Beide sind schwarz mit roter Markierung. Habe jetzt auch mal bei meinem 325i Coupé geschaut. Dort sind die M-Federn erstaunlicherweise schwarz mit blauer Markierung - hatte mich ein bisschen verwundert.
philipp080778
es kommt auf die Ausstattung an ==> daher unterschiedliche Farbcodes . ...

lg Phil
TSB
Hallo Phil,
das mit der Ausstattung betrifft aber doch nur die vorderen Federn. Hier gibt es den Unterschied Klimaanlage ja (verstärkte Ausführung) oder nein (normale Ausführung). Bei den hinteren ist dies ja nicht der Fall. Wo hier der Unterschied ist, ist mir nicht so ganz klar, da beide Modelle ein M-Fahrwerk ab Werk haben. Die eine ist hier rot markiert und die andere blau.
Die Frage die sich halt stellt ist, ob die hintere Feder aus der Limousine auch in den Touring gebaut werden kann bzw. ob sie stark genug ist.
philipp080778
ich bin mir da nicht sicher an der HA ..... leider

lg Philipp
BMWBT52
Zitat:


das mit der Ausstattung betrifft aber doch nur die vorderen Federn. Hier gibt es den Unterschied Klimaanlage ja (verstärkte Ausführung) oder nein (normale Ausführung). Bei den hinteren ist dies ja nicht der Fall. Wo hier der Unterschied ist, ist mir nicht so ganz klar, da beide Modelle ein M-Fahrwerk ab Werk haben.
(Zitat von: TSB)




wo hst du das denn her?