Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
realmccoy
Hauptthema:
Hallo Leute

Wie so oft der Fall, habe ich mir für meinen 323ti aus der Bucht einen "Nachrüstsatz" für die PDC geholt, bei dem leider auch wieder mal der Kabelbaum für den Gong/Strohmversorgung nicht dabei ist...
Da ja offenbar der Kabelbaum Werksseitig nicht mehr lieferbar ist, darf ich mir hier selber was stricken.
Kann mir jemand sagen wie die Teilenummern für den Stecker am Steuergerät (X300) und die Kontakte lauten? ich bin leider offensichtlich zu doof das aus dem ETK raus zu suchen...

Wäre super, danke!

ps: oder jemand hat noch so einen Kabelstrang rumliegen und braucht den nicht mehr???

Danke und Gruss
Michael
Mani73
von welchem Baujahr . ist der anschluss lila oder gelb . denke da gibt's unterschiede bezüglich pinbelegung . und nachrüstsatz ist nicht mit dem oem ab werk verbauten zu vergleichen .

daher mach dich mal schlau welches du da gekauft hast . ansonsten gibt's hier viele threads wo alles inkl kontakte und kabelfarben erklärt wird .
realmccoy
Hallo

Danke für die Info.
Aber das Steuergerät ist doch das selbe, oder gab es da auch verschiedene? Dann müsste doch auch das Steckergehäuse identisch sein?
Welchen ich habe, muss ich erst nachschauen.
Die Kabelbelegung habe ich von der EBA und dem Schaltplan, das stellt kein Problem dar. Es sind nur die Teilenummern die ich leider nicht finde...

Danke und Gruss
Michael
realmccoy
Hallo zusammen

Muss den alten Beitrag noch mal hoch holen.
Am Wochenende habe ich endlich die AHK eingebaut und in dem Zuge natürlich auch die PDC!
oder zumindest die Sensoren und die ganze Verkablung... Die GANZE Verkabelung? Nein, denn der Strom fehlt leider immer noch, da mir der Stecker fehlt...
Das PDC Steuergerät hat die Teilenummer 66 21 8 381 089 und ist somit OEM für den E36 und auch so im 323ti verbaut.
Wenn mir jetzt jemand entweder mit so einem, auch gerne abgeschnittenen, Stecker mit Kabeln aushelfen kann oder die Teilenummer vom Stecker und den Pins geben könnte wäre das grosse Klasse? dann kann ich auch noch die Elektrik fertig stellen.

Vielen Dank schon mal