Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
optima
Hauptthema:
hallo
Schiebehimmelproblem, Limo

ist komplett aus der Führung gesprungen
( mit einen *knacks* )
jz geht da nix mehr :(

was ist da kaputt gegangen ?
wie repariert man das am Besten ?

Ps.: das Schiebedach selbst funk. einwandfrei

mfg
Maisacher Bufu
Ich würde mal den ganzen himmel runterbauen und dann im ausgebauten zustand schauen was kaputt gegangen oder was ausgehängt ist so sieht man da am besten hin was los ist im eingebauten zustand ist es sehr schwierig was zu sagen.
Himmel runderbauen ist auch jetzt net so die arbeit ;)
Oakley86
himmel demontieren kannste dir sparen... einfach das glasschiebedach ausbauen ( links und rechts je drei Torx- Schrauben)
Das Glas nach oben rausheben und dann hast du freie sicht auch die Führung vom Schiebehimmel.
Hab das selbe Problem bei meinem Compact seit ich ihn gekauft hab.
Aber hab neue Führungen geholt und werd die morgen mal verbauen in der hoffnung das dann wieder alles I.O. is :D
BMW328i_MD
Nabend,

brauchst den kompletten Himmel nicht ausbauen. Wenn du den Schwebehimmel nach links und rechts bewegen kannst, dann ist meist die Nr. 16 oder 17 defekt (siehe Link).

Link


Die 6 Torxschrauben (Nr.15 - würde ich gleich mit neumachen) herausschrauben. Glasdeckel herausnehmen und dann kannst du den Schwebehimmel rausmanövrieren. Die 4 Halter ersetzen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Mit 4 Händen kein Problem. Die 6 Torxschrauben kriegen nich viele Nm, nicht zu doll anziehen.

Viel Erfolg.
optima
Dank für die Hilfe

Zusatzfrage: Glasdach raus & rein

muss man da e nix justieren ?
bleibt e alles dicht ?
BMW328i_MD
Ja justieren musst du es.
Vorne einen Millimeter unter der Dachkante und hinten einen Millimeter über Dachkante einstellen. Der Abstand des Deckels nach vorn und hinten muss gleichgroß sein. Kannst das auch mit einer Karte probieren, wenn sie vorn und hinten gleichschwer in die Dichtung hinein zu stecken geht, dann ist alles i.o.
Dichtheit ist kein Problem.
Mar Co
Hallo
Hab das gleiche Problem an meiner Limo .
Sind das hier die richtigen teile
http://bit.ly/12mhpk5
Metamorphose
Hey,


das Problem hatte ich auch. Steinigt mich nicht - ich habe den Himmel einfach raus gezogen und weggeworfen. Nun habe ich nur das Glasschiebedach und es ist wunderbar. :)

Gruß, Meta
optima
Dank an Alle
war zu zweit schnell erledigt

mfg
Black knight
Ich muss dasalte Thema hier mal aufgriefen, da ich am Wagen meiner Chefin ebenfalls das Problem habe, dass mir eines
Der beiden Gleitstuecke gebrochen ist. Raus war der Deckel gleich, aber wenn ich die Gleitstuecke aufstecke und auf der anderen Seite die beiden Teile mit den gummierten Nippeln einsetzen will, bekommeich den Deckel nicht rein, bzw. Die Teile 17 nicht rein. Gibts da irgendeinen Trick bei ?