Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danyo
Hauptthema:

Habe von meiner Freundin Blackline Rückleuchten zum Geburtstag bekommen und gleich mal eingebaut.
Da ich keine Anleitung gefunden habe dachte ich mir schnell das ich selber eine mache. der Aus / Einbau ist zwar kein Hexenwerk aber vielleicht kann man so einige doppellinkshänder motivieren.

1. Ausbau der Seitenverkleidung: Zwei Schwarze "Rastnasen" (gelbe Pfeile) um eine Viertel Umdrehung drehen und dann Raus nehmen. Seitenverkleidung Richtung roter Pfeil ziehen.







2. Stecker abziehen (blauer Kreis), die Zwei Halteklammern (weise Kreise) lösen und den Lampenträger entfernen. Danach 4 Bundschrauben mit einem 8er Maulschlüssel lösen. Mit der Mutter im roten Kreis beginnen, diese ist eine Selbstsichernde und geht am schwersten ab.

Ansicht von innen auf den Scheinwerfer







Lampenträger mit den zwei Halteklammern



3. Rückleuchte vorsichtig herausnehmen die Bleche an der die Dichtungen anliegen reinigen.

4. Neue Rückleuchte einsetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Also die 4 Bundmuttern festschrauben als letzte die Selbstsichernde, den Lampenträger wieder einseten, den Stecker einclipsen und die Seitenverkleidung wieder einsetzen und befestigen.

Fertig Ist die erste Seite die andere geht genauso.
Zwitaufwand ca 45 min
Werkzeug aus dem Bordwerkzeugkasten: Schlitzschraubendreher und 8er Maulschlüssel

Mein Dicker hat die Farbe Silbergrau, ich habe mal zwei Bilder gemacht zum Vergleich

Vergleich links Blackline, rechts Standard


So sieht es aus wen es Fertig ist





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2013 um 09:37:28