Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcelk83
Hauptthema:
ich hab vor kurzem nen 540i schalter bekommen, der nur etwas liebe brauchte.
nach dem ich einiges instandgesetzt hab konnte ich dem kleinen wieder eine batterie verbauen und dann kam das erste problem.
der anlasser drehte sofort nach einbau der batterie, ohne zündung.
was ich von oben mit einem spiegel sehen konnte ist das dass dicke pluskabel klemme 30 am anlasser fehlt.

so nun meine frage ist das normal das der anlasser dreht wenn die klemme 30 fehlt.
klemme 30h und 50 sind angeschloßen.
ist der anlasser defekt?
woran liegt es dass er dreht?

brauche da dringend eine info ob es reicht ein neues kabel zu besorgen oder ob ein neuer anlasser her muss.

bitte keine tips von wegen kabel anschließen und ausprobieren.
habe keine lust falls der anlasser ne macke hat mir nen kabelbrand oder irgendwelche steuergeräte zu schrotten.


danke