Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aleoo
Hauptthema:
moin leute
fahre einen e60 218ps und seit tagen habe ich das problem dass wenn ich stehnbleibe also nur wenn der motor warm ist ich anfahrprobleme bekomm das heist es dauert sehr lange bis mein bmw anfahrt obwohl ich das gapedal mehr als die halfte durchtrete hm und wenn ich kickdown drucke dan spring er folmlich aber dauert trotzdem bischen lange aber wenn er dan kommt dan leuft er auch
hm was kann das sein hat jemand die gleichen probleme gehabt muss dazu sagen mein ladeluftschlauch zwischen motor und kuhler oben war kaput und hab einen anderen ersetzt der sehr viel dunner ist und weiher als der alte aber er ist dicht

kann es sein wenn der motor warm ist das der neue ladeluftschlauh noch weicher wird und durch den aufbau der drucks noch mehr zeit in anspruch genommen wird?!? weil der neue schlauch sich duch den ladedruck zu einer bestimmten grosse ausdehnt und dan erst spater der gewunschte druck aufgebaut ist und dadurch ddas verzogerte anfahren kommt?!?

oder evtl luft oder diesel filter zu?
Aleoo
hab mein fehlerspeicher ausgelesen und folgene fehler waren da
abgasgegendrucksensor vor dem partikelfilter,
luftmassenmeser,
steuerrungsdeaktivierung abgasruckfuhrung. haben de fehler evtl mit meinen anfahrproblemen was zu tuhn bitte um antwort
warsti1
Hallo,

ersteinmal wäre es schön, wenn Du ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten könntest, damit man dich beim Lesen, besser versteht. Bin zwar auch nicht die Leuchte was das angeht, aber so ein wenig sollte es jeder von uns beherrschen. Das hiflt dem Leser auch, Dich besser zu verstehen.

Nun zu Deinem Problem, es könnte in der Tat Dein viel zu kleiner Ladeluftschlauch sein, da der verkleinerte Querschnitt dazu führt, dass der Aufbau für den Ladedruck etwas länger dauert.
Da der Luftmassenmesser (LMM) von den Kosten her, die teurere Variante wäre, würde ich mit dem
Wechsel vom Ladeluftschlauch anfangen.

Parallel dazu, kannst Du mal das Kabel vom LMM abziehen und schauen ob sich irgendetwas an der Laufkultur vom Motor ändert. Wenn nicht, hast Du die Gewissheit, dass Dein LMM defekt ist.

Gruss
Warsti
Aleoo
sorry wegen der Rechtsschreibung ich war auf derarbeit und hatte nicht viel zeit! hm der querschnit vom neuen schlauch ist grosser sls von dem alten und dann kommen ja noch die fehler im Motor SG
warsti1
Zitat:


sorry wegen der Rechtsschreibung ich war auf derarbeit und hatte nicht viel zeit! hm der querschnit vom neuen schlauch ist grosser sls von dem alten und dann kommen ja noch die fehler im Motor SG

(Zitat von: Aleoo)




Dann habe ich es falsch gelesen und ich bin von einem kleineren Schlauch ausgegangen. Ein größerer Schlauch sollte eigentlich kein Problem machen. Aber vielleicht kann Dir hier noch ein anderer aus dem Forum helfen. Hast Du mal den Stecker vom LMM gezogen?

Gruss
Warsti
Aleoo
hab den drucksensor vor dem partikelfilter erneuert und fehler geloscht hm aber trotzdem das selbe problem zwar ist der fehler weg aber er leuft immer noch nicht hab jetzt den lmm stecker abgezogen und keine veranderung am motor bemerkt er lief unverandert bin dan gefahren hm es scheint mir das der fehler immer noch da ist aber jetzt fast kaum noch zu merken er nimmt jetzt schnller gas an wenn ich bis 20 abbremse und dan gas gebe kann also sein das der lmm ne macke hatte?!? was halt ihr davon wenn ich den lmm mit bremsenreiniger sauber mache holft das? und kann es dazu auch noch am dem lmm liegen lg