Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rhodium114
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.04.2013 um 11:51:50 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.

Mein Schaltknauf war arg abgegriffen, da habe ich mich entschieden ihn mit einem qualitativ hochwertigen, gelochten Leder neu zu beziehen. Dafür habe ich ein Schnittmuster angefertigt.


Das Schnittmuster (.jpg Format) auf A4 ausdrucken und sicherstellen, dass die Linie in der Mitte auch wirklich 10 cm lang ist. Anschliessend die zwei Lederteile ausschneiden (für dünnes, dehnbares Leder das obere und für dickeres Leder das untere Schnittmuster verwenden).

Die Teile können mit einer normalen Nähmaschine zusammengenäht werden und zwar mit der Innenseite nach aussen.

Nun wird das Leder klatschnass gemacht und mit Hilfe von Schmierseife über den vom alten Bezug befreiten Schaltknauf gezogen, dabei wird der Bezug umgestülpt und die Aussenseite liegt nun richtig. Darauf achten, dass die Nähte in die dafür vorgesehenen Kerben im Schaltknauf zu liegen kommen. Anschliessend wird der silberne Ring aufgedrückt, das überstehende Leder an der oberen Kante sorgfältig mit dem Plastikdeckel über den Rand gespannt und das ganze zum trocknen mit einer Schraubzwinge fixiert. Nach dem trocknen wird das Plastikplättchen mit Klebstoff fixiert. Viel Spass an Eurem Design-Schaltknauf!


Bearbeitet von: LatteBMW am 07.04.2013 um 11:51:50
LatteBMW
Beitrag wurde im "N2K" verlinkt, daher bitte keine "Spam-Beiträge" posten. DANKE!