Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wiesy
Hauptthema:
Hallo,

Ich bin neu hier, und habe eine Frage, und Zwar:

Bei meinem Bordcomputerschalter ( E46 323i Limo) am Blinkerhebel kann ich die Reichweite, Uhrzeit etc.

Nicht mehr weiter schalten, eventuell nur wenn ich links blinke. Manchmal auch gar nicht.

Ich denke mal das es ein Kabelbruch ist, kann ich den Hebel ohne Weiteres ausbauen,

oder gibt es da Schwiereigkeiten wegen zB. dem Airbag???

Und wie muss ich ihn ausbauen??

Mfg Wiesy
sixpack28
Morjenz,
also als erstes musste die Batterie abklemmen(Fehlerspeicher Airbag);dann mit'm 30er Torx von hinten die Prallplatte(Airbag) lösen;Schraube für Lenkrad(16er) abmachen und Lenkrad abnehmen!Jetzt siehst du den Kontaktring befestigt mit 4 20er Torx und wenn du die abhast,kannste den Schalter ausklipsen!!!
Danach Schalter zerlegen und reparieren ist eigentlich auch kein Problem...
Und dann das ganze Spiel wieder in umgekehrter Reihenfolge!!!

Gruss Steve!!!!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Wiesy
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort werde es Morgen mal austesten.

Mfg Patrick
Wiesy
Hallo,

Hat alles super geklappt, war wie vermutet ein Kabelbruch, im Blinkerhebel.

Danke für die Ausbauanleitung.....


Patrick