Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bayern-Power
Hauptthema:

Hallo liebe Fangemeinde,

ich habe eine kurze Frage.
Beim e46 Coupe gab es ja auch Dynamic-Xenon Scheinwerfer.
Meiner hat solche verbaut, nur war ein ALC Modul nun ausgefallen.

Interessant ist, wenn ich ins BMW ETK gehe dann gibt es dort die ALC Modulnummer
gar nicht. Dieses ALC Modul finde ich beim e53 verbaut...
Die alten anfangs angedachten ALC Module vom e46 gibt es auch nicht mehr zu bestellen laut Liste sondern nur noch ein neues ALC Modul.
Habe mir ein neues ALC Modul laut BMW ETK für mein Auto gebraucht gekauft und codiert.
(Hier noch mal herzlichen Dank an Julian =) )

Nur will das alte, orginale aber nun nicht mehr ganz so.
Das "neue" also das mit der neuen ETK Teilenummer für meinen BMW e46 funktioniert einwandfrei, nur das alte will nun nicht mehr richtig.
Bewegt sich zwar noch etwas, aber vergleichsweise wenig zum anderen.

Nun meine Frage, kann man ALC Module unterschiedlichen Typs verbauen?
Das alte (ETK Nummer komischerweise vom e53) ist ein ALC Modul der Kategorie SMC 1 und das neue, was auch im ETK unter meinem Coupe steht ist ein SMC 2 Modul.

Oder benötige ich nun ein weiteres SMC 2 Modul auf der anderen Seite, oder soll man dann eher wieder auf ein SMC Modul zurückgreifen, was laut ETK beim X5 verbaut wurde?

Links zu den ETK Seiten:
SMC Modul e53:
Link

SMC 2 Modul e46:
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E46/Cou/320Cd/ECE/L/N/2005/09/47613/63/63_0809

Vielen Dank schon mal an die, die die Frage durchlesen und vielleicht hat der eine oder andere ja ne Info oder Anregung für mich.

Schönen Gruß
Julian