Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
warbeastmv6
Hauptthema:
Hi BMW Freunde,

ich weiß das Thema wurde hier schon öfters angesprochen aber ich möchte meinen Fehler hier auch mal beschreiben, vielleicht hat jemand einen Rat.

Fahrzeug: BMW E46 320d Bj. 09.2001 Facelift 150PS
Kilometerstand: 265.000 km
Keine Fehler im Steuergerät

Hier zu meinem Problem: Ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft. Ich merkte schon das das Fahrzeug keine Leistung hatte, und der Turbo nur rumheulte wie als wenn man ne Katze quält.

Habe mir darauf einen neuen Garret Turbolader gekauft 1000€, sowie sämtliche Dichtungen und Öldruckleitung erneuert. Der Turbo jault auch nicht mehr und ist sehr leise, hat wieder das typische
Turbogeräusch.

Ich merke das die Leistung nun besser ist. Nur das ich wenn ich im 1. Gang drauf trete (warmer Motor, schont neuen Turbo) kommt er nicht aus der Wolle. Gefühlt ab 2-3 Touren wird's dann besser. So ist es in allen Gängen.

Druckwandler (Magnetventil) habe ich geprüft am Out bringt er Unterdruck, also die VTG wird auch vermutlich angesprochen, nun weiß ich nur nicht ob der Unterdruck stark genug ist.

An der Unterdruckleitung von der Vakuumpumpe hängt ja so einiges mit dran. Habe vor alle Unterdruckschläuche zu ersetzen, wer weiß wo da der Unterdruck abhaut, Bremse lässt sich aber sehr leicht betätigen. Daher erschließt sich wiederrum das das Unterdrucksystem für mich in Ordnung ist, sonst leidet auch der Bremskraft-Verstärker.

Habe auch bei Schlüter angerufen, die versicherten mir das man am Lader nichts mehr einstellen muss, das minFlow ist alles kalibriert und man soll ja nix verstellen.

Habe hier in den Foren geforscht und was von AGR, Ladedrucksensor gelesen. Ich weiß was das ist aber wie soll sich das auf den Turbo auswirken. Das AGR ist doch nur ne ÖKO-Scheiße... und der Drucksensor löst nur bei Überdruck aus um das System zu schützen...

Habe noch gelesen das es bei der KM Leistung auch am Kat liegt, das der zu sein kann und dementsprechend ein hoher Staudruck erzeugt wird.

Bin um jede Hilfe und Rat dankbar...


Kleiner Nachtrag: Habe jetzt hier noch na alte Tintenfühlspritze gefunden um den Unterdruck zu Testen also die wird voll angesaugt und lässt sich auch sehr schwer aufziehen... Also kann ich Undichtigkeiten ausschließen, bis zum Druckwandler...


Bearbeitet von: warbeastmv6 am 03.02.2013 um 22:37:45
warbeastmv6
Keiner eine Idee ?? :-)
dennis86
Besteht dein Problem noch ??