Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gang_2012
Hauptthema:
Hallo zusammen!

erst mal noch ein gutes neues Jahr an alle, bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe einen e36 coupe 318is mit mit den Felgen BBS rx 204 8x17 ET38 mit 215/45 Reifen. Gestern hab ich mir ein b14 Gewindefahrwerk von Bilstein bestellt und suche jetzt wie verrückt im Internet ob die Kombination passt. Die suche hier im Forum hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen.

Weis jemand ob die Felgen am Federbein schleifen würden oder ob ich Spurplatten benötige? Kommen durch Spurplatten die Räder zu weit raus oder passt das noch? Bei der Einstellung später hätte ich so an 40/20 gedacht, vielleicht auch mehr.

Die Radläufe sind alle noch original, nix gebördelt oder gezogen, das möchte ich auch so lassen.

Bin um jede Meinung dankbar!

mfg.
Sebastian


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2013 um 09:19:04
Hickes
also mit 5mm spurplatten solltest du locker hinkommen.
dann bist auf der sicheren seite und hast mehr als 5mm abstand
von der felgeninnenseite zum federbein. bei einer 8j felge
und der et mit den spurplatten von et33 musst du nix mit den
radlaufkanten machen.
ich selbst fahre 8x17 et20 und da ist noch ein bissl platz ohne das
ich was an den kanten gemacht habe.
Old Men
Warte doch erst mal ab, bis das GW Fahrwerk da ist. In den meisten Gutachten steht unter ""Auflagen"" ob du Platten verbauen mußt oder nicht.
gang_2012
Danke für eure Antworten.
Ich werde das Fahrwerk jetzt dem nächst einbauen und
hoffe das alles passt, bin schon gespannt auf das Ergebnis.