Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Orbitone-
Hauptthema:
hilfe.
mein 318i kombi nimmt keine gänge mehr an . ich wollte gerade aus meinem hof rausfahren rückwerts ging noch bis auf die straße aber dan in den ersten und er nihmt den gan nicht mehr an woran kann das liegen
sm0kk
was heißt denn er nimmt keine gänge an?

kriegst du die gänge nicht reingedrückt oder passiert nichts wenn du die kupplung betätigst?

beschreib das problem etwas mehr
-Orbitone-
es passirt nichts wen ich die gänge einlege tuht sich nicht s
humanerror
also erfolgt keine kraftübertragung vom motor zum getriebe?kannst du rückwärtsfahrne oder geht das auch nicht mehr?lschlepp die kiste in die werkstatt und nimm das getriebe ab.klingt nach eine r kaputten kupplung.
Marcelbummer
Kupplung defekt zu 100% hatte vor ca 6 monaten das gleiche problem nur ich konnte noch nicht mal mehr rückwärts fahren
MFG Marcel
Timboo
Hey, ich wollt das Thema mal wieder auffrischen..

Ich habe das selbe Problem mit meiner e36 limo 320..

Ich kann alle Gänge problemlos einlegen,egal ob der motor läuft oder nicht ohne die kupplung zu treten..

Als ich von der Bahn runter gefahren bin und vom 5. Gang runter geschaltet habe fing die kupplung heftig an zu kratzen,so als wenn die nieten von der kupplung an der druckscheibe kratzen würden..

Als der motor kalt war ging dann garnix mehr ..

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

Gruss Timo
Eren91
Kupplung ist durch, war bei mir auch so war ganz normal am fahren von 2 in 3 geschaltet dann ging nix mehr kupplung hat nicht mehr gepackt bzw ist durchgeruscht
Timboo
Okay das beruhigt mich .. werde am Wochenende das getriebe runter nehmen und die kupplung wechseln mit druckscheibe und ausrücklager und dann berichten ob es besser ist .. danke dir!
Timboo
Sorry dass ich mich so spät erst melde, bei mir war die kupplung komplett fratze