Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xdrivedaniel
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Auspuff kaufen. (Motor siehe Titel, 2,0l 170 ps 210 Nm) Ich hätte dazu ein paar Fragen, vielleicht kann mir der ein oder andere diese ja beantworten und mir damit sehr helfen.

Bekomme ich aus dem Motor überhaupt ein bisschen Sound raus? Der ist ja sonst eigentlich relativ laufruhig und zurückhaltend, bis auf die hohen Drehzahlen wo dann schonmal das Typische "fauchen" aus dem Rohr kommt.

Ich würde gerne, falls das so realisierbar ist, das der Sound bei Standgas etwas lauter ist und etwas dumpfer. Und das diese fauchen bei hohen Drehzahlen lauter ist und vielleicht ein bisschen dreckiger klingt. Ich kann es nicht genau beschreiben.

Was wäre den Soundtechnisch besser? Der BMW Performance ESD oder eine komplette Bastuck Anlage also mit MSD und VSD oder vielleicht doch die Race version mit Ersatzrohr?

MfG

Bearbeitet von: xdrivedaniel am 02.12.2012 um 23:38:12

Bearbeitet von: xdrivedaniel am 02.12.2012 um 23:39:16
bavaria-performance
es gibt nix besseres als ein Performance ESD
_minimal_freaky_
Hallo also ich habe an meinen 116i 2l 1995ccm eine basstuck konplettanlage und die tönt super! Hätte ich nicht gedacht bei meinem kleinen. Einen richtig dumpfen, kernigen sound