Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michael72
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2012 um 17:14:45 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
zu aller erst muss ich sagen ich bin ganz neu hier und kenne mich leider gar nicht mit Auto´s aus.
Meine Freundin hat sich einen BMW 316 ti Compact gekauft. Baujahr 2002.

Haben leider einige Probleme mit dem Auto, daher liste ich mal alle nacheinander auf.

-Wenn man z.B. in der Kurve die Kupplung gedrückt hält, geht das Auto einfach aus, geht man relativ schnell von der Kupplung wieder runter springt das
Auto aber sofort wieder an und man kann weiterfahren
-Wenn man z.B. an der Ampel die Kupplung tritt, steht der Benzinverbrauch bei ca. 20 Liter, ober ja eigentlich da keine Benzinverbrauch stattfinden sollte
-Das gleiche passiert wenn man im Stand den ersten Gang drin hat, dazu „tuckert“ das Auto so vor sich hin
-Außerdem springt das Auto nach einer kurzen Fahrt nicht mehr gut an, man muss immer viel Gas geben damit es überhaupt anspringt
-Man kann Gas geben wie man will, es passiert nichts

Da ich mir leider nicht auskenne, hoffe ihr könnt mir schonmal vorab einen Rat geben bevor wir in die Werkstatt fahren

Dürfen wir überhaupt noch mit dem Auto fahren oder kann irgendwas passieren das wir evtl. noch einen Motorschaden haben?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2012 um 17:14:45
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


-Wenn man z.B. in der Kurve die Kupplung gedrückt hält, geht das Auto einfach aus, geht man relativ schnell von der Kupplung wieder runter springt das
Auto aber sofort wieder an und man kann weiterfahren



seit wann hat er diesen Fehler ?
wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen ?
Servicezustand des Motors ?

Zitat:


-Wenn man z.B. an der Ampel die Kupplung tritt, steht der Benzinverbrauch bei ca. 20 Liter, ober ja eigentlich da keine Benzinverbrauch stattfinden sollte



?? kein Benzinverbrauch im Leerlauf ? warum gibt es dann nun die Start/Stopp Automatik, natürlich braucht der Motor Sprit, zeigt dir die Momentanverbrauchsanzeige die 20l oder der BC ?


Zitat:

-Das gleiche passiert wenn man im Stand den ersten Gang drin hat, dazu „tuckert“ das Auto so vor sich hin




was ist "tuckern" ? hat der Motor Fehlzündungen bzw. läuft nicht auf allen Zylindern ?


Zitat:


-Außerdem springt das Auto nach einer kurzen Fahrt nicht mehr gut an, man muss immer viel Gas geben damit es überhaupt anspringt




was macht der Motor wenn ihr versucht ihn anzulassen, dreht der Anlasser schnell genug ? gibt es Fehlzündungen ? riecht er nach Sprit beim Startversuch ?

-Man kann Gas geben wie man will, es passiert nichts

Zitat:


Da ich mir leider nicht auskenne, hoffe ihr könnt mir schonmal vorab einen Rat geben bevor wir in die Werkstatt fahren




1. Schritt Fehlerspeicher des Motors auslesen


Zitat:

Dürfen wir überhaupt noch mit dem Auto fahren oder kann irgendwas passieren das wir evtl. noch einen Motorschaden haben?



schwierig zu sagen, wenn der Motor auch Fehlzündungen hat dann sollte er stehen gelassen werden, da man sonst die Ventilsitze anbrennen kann durch die weiterfahrt was am Ende zu einem Kompressionsverlust führt = Motorschaden