Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
unlimited85
Hauptthema:
Hallo

ich würde gerne bei meinem BMW E90 Baujahr 07/2007 USB nachrüsten.
Es ist Radio Professional ohne BT und ohne USB verbaut

In der Mittelarmlehne habe ich AUX, Aber das scheint Standard zu sein.
Im Kofferraum habe ich keine Mulf, was auch der Grund ist, dass das Radio sich nur ca. 10 -15 min merk wo die letzte Position des Titels war. Richtig?

Bluetooth benötige ich nicht unbedingt, wäre aber nicht schlecht, wenn man das in diesem Zuge nachrüsten könnte.

Was benötige ich jetzt genau?


Dann gibts noch die Variante mit dem neuen Professional mit integriertem USB und BT. Aber bei BMWFans steht bei meinem Auto die Artikelnummer 65123456871 ( https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/300809243335?ssPa…984.m1423.l2649 ) nicht.
Hier ist wird auch keine MULF nötig. Was würde ich bei diesem Radio noch benötigen?


Und Codieren ist ein unbedingtes muss?

Kann man bei meinem vorhanden Radio durch SWupdate oder Codieren einstellen, dass das Radio den letzten Titel auf der letzten Position speichert?
Also z.B. der Titel ist gerade bei 50:12 min und ich mache das Auto aus. Am nächsten Tag spielt das Radio bei 50:12 min weiter und nicht, so wie jetzt bei 00:00 min.


Einen Most anschluss habe ich glaub ich nicht. Bei BMWvin steht nur Radio Professional (Code: S663A).

Gruß und Danke schon mal