Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SnHMicro
Hauptthema:
Hi Leute hab mal Nee Frage zum Thema auspuff, habe bei meinem 328i mal einen tuning esd drauf gemacht und jetzt hab ich gemerkt dass die Leistung schlechter geworden ist hab mich ein bisschen eingelesen und dies soll am staudruck liegen da der original esd eine drosselklappe hat die erst nach einer gewissen Drehzahl aufmacht.
Hab den originalen wieder drauf gemacht und schätze ein ps Unterschied von 5ps.
Hat jemand eine Lösung oder Vorschlag ich hätte gerne einen lauten esd aber ohne leistungsminderung
Gruß Mario
xeenon
Hi

Du merkst bei 193ps wenn dir 5ps fehlen? Respekt.

Sicher das er schlechter zieht? Vll kommt dir das nur wegen dem sound so vor.

wenn deine leistung absinkt kauf dir nen anderen esd. Mehr fällt mir nicht ein.
jochen78
Hi

Die Klappen im Originalauspuff gehen erst ab einer bestimmten Drehzahl auf damit das Auto in Ortschaften bzw der Stadt leiser ist. Welchen Tuning Endschalldämpfer hattest du verbaut? Liegt wohl eher daran.

MfG
Jochen
Geither
Was ist das den für ein Tuning ESD? Vielleicht einen nehmen von einer Firma die sich
auch mit solchen Sachen auskennt.
5 PS spürt man eigentlich nicht. Vielleicht echt nur einbildung. Kann ich mir nicht vorstellen.
Speedy80

Fakt ist das man 5PS nicht spüren kann, zumindest nicht bei 193 vorhandenen! Bei einem 45 PS Cinquecento vielleicht!

Ich habe den originalen ESD meines 328i gegen einen Supersprint getauscht und finde das er ein bischen freier rausdreht. Aber auch das Gefühl kann durch den besseren Klang verstärkt werden.
Ramin328
Hast du auch daran gedacht den schlauch der an der klappensteuerrung vom orginalauspuff geht zu verschliessen???? Vieleicht kommt es daher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SnHMicro
Also hab so ein 0815 esd von technix nix besonderes aber hab wieder den originalen drauf gemacht und ist gleich wieder aggressiver komisch ja den schlauch hatte ich zu gemacht ich dachte eigendlich an einen 100zeller komplett leerer esd ansaugbrücke 325i und fächerkrümer und dann wollt ich optimieren lassen.

Bearbeitet von: SnHMicro am 13.11.2012 um 13:24:58
Benpen
Bei einem 08/15 ESD von irgendeiner Stümperfirma kann es eigentlich schon sein das du einen gewissen, minimalen Leistungsverlust hast, das ist halt kein abgestimmter und maßgeschneiderter Auspuff auf dein Auto

Wenn du zum Beispiel zu einem Auspuff von einem renommierten Hersteller wie Eisenmann oder Reuter-Motorsport greifst, dann wirst du solche Probleme kaum haben, eher ein Leistungsplus (Ein realistisches Leistungsplus, also 2-3%)
SnHMicro
Und wie sieht es aus mit m3 auspuffanlage und mittelschalldämpfer Plus kat vom m3 kann ich den bei mir verbauen und leerräumen versteht sich