Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Birger
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,

Kann mir einer den Unterschied zwischen dem N47D20A und dem N47D20C Dieselmotor erklären?
Brauche verlässliche Aussagen wegen eines Motorschadens.

Vielen Dank
Gruß
Birger

Saugnapf
Der N47D20C hat gegenüber dem N47D20A andere Kolben, andere Ventile und eine andere Laufgarnitur (Kurbelwelle, Pleuel, Hauptlager, Pleuellager), zudem hat er andere Injektoren. Er ist halt einfach für eine geringere thermische Belastung ausgelegt.

Die Unterschiede gelten für die Erstausrüstung - die Teilenummern für Ersatzteile sind in weiten Teilen identisch.

Der C wird in den 18d Varianten, der A in den neueren 20d Varianten eingesetzt.
Birger
Hallo, vielen Dank für die Infos...

Es ist so, ich habe einen 118d 143PS Bj 7/07. Verbaut ist ein N47D20A Motor. Dieser hat einen Steuerkettenriss erlitten. Man sagte mir das eine Reparatur keinen Sinn macht weil zu teuer.
Mir wurde geraten einen gebrauchten Motor zu verbauen da mein 1er 150TKM gelaufen hat.
Die meisten Angebote sind aber N47D20C Motoren. Also kann ich diesen ohne die dazugehörigen Anbauteile nicht einbauen lassen? Ich wollte nur den Motor ohne Anbauteile kaufen und austauschen lassen müsste also alle Anbauteile inkl. Injektoren vom A nehemen....
icekill
Hi,

Ich würde auch gerne den Unterschied zwischen dem N47D20A und dem N47D20C wissen. Da das Auto meiner Schwiegermutter einen Steuerketten Motorschaden hat und ich gerade auf der Suche nach einem Austauschmoter bin.
KUB
Dann schau doch mal 2 Beiträge weiter oben.
Saugnapf hat da die Unterschiede beschrieben.............