Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Magicman318i
Hauptthema:
Nabend,

im Ganzen hab ich nicht nur ein Problem. Ich muss zum Winter hin TÜV machen und es fängt schon

damit an das die Airbaglampe leuchtet und ASC auch. Sprich: Es geht nicht..

Naja und öfters passiert mal folgendes: Ich halte an der Ampel, Motor läuft im Stand, beim Anfahren

klingt er auf einmal wie ein V8. Ich denke da fällt ein Pott aus. Einmal Schlüssel rein raus und alles

geht wieder?! Hat da wer vlt ne Idee?

Rieger 325
Ja da scheint ein Zylinder auszufallen.

check mal die Zündspulen und wie lange sind die Zündkerzen drin ?

Kontaktspray in die Zündspulen könnte schon etwas helfen, wenn noch nichts kaputt ist !??
tranquility
airgableuchte - ich rate einfach mal: vermutlich defekte sitzbelegungserkennunsmatte (zur kontrolle fehlerspeicher auslesen lassen und dann erst matte tauschen, es gibt bei ebay auch teile die eine intakte matte vortäuschen)


Magicman318i
Ok danke zum airbag, das klingt logisch bzw. vom dem Problem hatte ich schon gehört. Ich dachte

auch eher im zusammenhang mit den anderen Problemen würde es vlt weiterhelfen. Meine

vermutung ist das Steuergerät.. hab vergessen zu erwähnen das alle Kerzen grad neu gemacht

wurden+Spulen gereinigt und geprüft+ kompression gemessen (lag glaube ich bei 8 bar rum).

Es kann ja nur ein elektronik Fehler sein. Nach dem sofortigen Neustart is der Zylinder wieder da.

Johny123
Hallo, also das Problem mit dem ausfallen eines Zylinders könnte ein kurbelwellensensor sein. Bei deinem Problem mit dem asc kommt vieles in Frage ( radsensoren, Kabel, steuergerät, Schalter). Genau das selbe ist bei deinem Problem mit dem Airbag Licht ( steuergerät, sitzbelegungsmatte, schleifring, Sensor, usw.) Ich empfehl dir, fahr zum Bmw Händler, lass dein Wagen auslesen und dann weißt was Sache ist. Gruß