Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raptor-84
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich war gestern beim TÜV und nachdem der Prüfer wirklich meinen 318er komplett auseinandergenommen hat ist der Wagen durchgefallen. Bremsen sind 1A, Lenkung ist 1A und auch das Fahrwerk ist 1A aber auf dem Prüfbericht steht:

Auspuffanlage: Auspuffschelle am Motor gerissen, erneuern! (EM)

Nun weis ich leider nicht wirklich wo da eine Schelle sitzen soll? Auch ein Blick in den Teile katalog half mir leider nicht weiter. Vielleicht kan ja einer von euch helfen.

Wagen ist ein 96er E36 318i M43

Zudem wurde eine herrunterhängende Staubschutzmanschette am HA-Stoßdämpfer als erheblicher Mangel eingestuft die spinnen doch langsam echt. Anscheinend soll nach dem Willen der Regierung jeder nur noch neue Autos kaufen und nach 2 Jahren verschrotten lassen. Der Prüfer wollte auch die ABE meines Endschalldämfers erst nicht anerkennen, der war anscheinend wirklich ein Analphabet.
Harry346
Ich denk mal der meint die Nr.5. Die ist so alle 3 Jahre kaputt.


Link