Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TireFire
Hauptthema:
ich hab heut ein unfreundliches rasseln unterm auto gehört und bin mir sehr sicher dass es der kat ist
das find ich leicht ärgerlich aber um das beste draus zu machen hab ich folgende frage:
passt an den 323 die downpipe samt kat/kats vom 325/328/m3?
wenn ichs scho tauschen muss dann gleich gegen was mit mehr durchfluss:D



und noch was
beim lenken macht die servo faxen
rechts geht einwandfrei aber nach links fühlt es sich an als würde die servo aisfallen...
ist das ein bekanntes problem?
was ist es und was kann ich dagegen tun?

danke leute
Haraldl
Was die Lenkunterstützung anbelangt klingt das so als ob das Lenkgetriebe den Geist aufgibt. Servopumpe oder mangelhafte Füllung mit Servoöl würde ich nicht vermuten, trotzdem mal nach dem Servoöl gucken.
HH888
aupuff vom 2,5 und 2,8er kannst du vergessen da die 2 flutig sind.

nur 320i und 323i geht

ich schätze dein lenkgetriebe gibt den geist auf, kopf hoch ich hab das gleiche problem aber bei mir geht es manchmal für wochen wieder weg. check ma dein servoöl (motorraum kleiner schwarzer behälter stern förmig) und gucken ob gunug drine ist oder am besten neu machen
Waschtel
Das rasseln kann auch vom Hitzeschutzblech des Kat´s kommen. Hab ich auch.
AndyHB
also das mit der servo hatte ich bei meinen auch. erst eine seite dann beide mal leicht dann wieder schwer. kann mich nur anschließen erst das öl kontrollieren. die pumpe selber kannst du ausschließen meiner meinung und erfahrung nach. bei mir war es das lenkgetriebe