Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5erfreak72
Hauptthema:
hallo,
ich muß bei meinem e34 vorne die Stoßdämpfer und Domlager wechseln! Da ich selber nicht das nötige Werkzeug wie z.b. federspanner und Hebebühne habe, suche ich jemanden im Kreis LB, WN, HN der mir das machen könnte! Wäre super wenn sich da jemand melden würde!
Danke euch
Rockford Fosgate E30
vorschlag: werkstatt?
5erfreak72
die Werkstatt will 600€ fürs reinmachen! ist ein wenig übertrieben, oder? Dazu kommen noch die Dämpfer mit je 300€!
Das ist das ganze Auto nicht mehr wert!
Rockford Fosgate E30
das ist aber tatsächlich sehr übertrieben!
was haben die den für einen stundenlohn? vertragswerkstatt?
5erfreak72
ja bei BMW! Deswegen habe ich jetzt bei Ebay welche von meyle gekauft, die müßen halt nur eingebaut werden! Macht hier nur keiner, da ich die nicht dort gekauft habe! Die stellen sich hier ein wenig an!
Rockford Fosgate E30
nunja...ehrlich gesagt ist das auch nachzuvollziehen!
ich bau auch keine teile ein die mitgebracht wurden vom kunden.
das hat verschiedene gründe...
einmal das die werkstatt an den teilen auch noch einen teil verdienen möchte zum zweiten kulanz gründe. die bauen dir die teile ein und gehen nach ner weile kaputt. was machst du? gehst in die werkstatt und bittest um reklamation bzw. ausbesserung.
da die wertsatt die teile aber nicht selber besorgt hat und somit auch keine aussage über die herkunft der teile treffen kann wird sich nur schwer eine werkstatt finden lassen die sich diesen schuh anzieht.
nächster punkt wäre passgenauigkeit. du besorgst die teile mit dem blick auf nen günstigen preis und lässt dabei die passung ins fahrzeug ein wenig ausser acht...die werkstatt hat die kiste auf der bühne stehen und die teile passen net...schlimmstenfalls bühne blokiert und unnötiger aufwand für die werkstatt um an die richtigen teile zu kommen.

drum wirds schwierig da eine werkstatt zu finden.
aber viel erfolg bei der suche
A2505
Hi,

noch Bedarf an ner guten Werkstatt oder hast es schon für teuer Geld wechseln lassen?
Hast Du die nötige Kenntnis das evt. selbst durchzuführen oder brauchst Du dabei Hilfe?
Ich selbst besuche regelmäßig eine sehr gute Mietwerkstatt in Ludwigsburg, dort kannst alles machen/lassen.
Falls Du was brauchst, meldest Dich einfach.

Gruß