Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silano84
Hauptthema:
Hi,

ich habe folgende Probleme an meinem KFZ.

1. Wenn ich anfahre kommt mein KFZ ins "Schaukeln". Stark im 1. Gang, schwächer im 2. Gang im 3. Gang ist es weg. Laut BMW bedarf es eines Softwareupdates: Kostenpukt ca. 200,00 - 250,00 €. Die kennen das Problem.

Ich habe den Wagen ca. 2 Wochen (BMW Premium Selection Garantie). Die meinen um das wg. garantie optimal ohne Probleme abzuklären/rechnen soll ich noch 2-3 Monate warten und dann melden - sonst würden die eventuell damit argumentieren, dass es beim Kauf schon war.

Wenn das UPDATE die Probleme nicht beheben sollte meinen die, müsste ein Schwungrad im Getriebe getauscht werden: Kostenpunkt 1000,00 € - um das auch von der Garantie übernehmen zu lassen sollte ich echt noch warten.

Frage: Das Softwareupdate kann das einer von euch machen ? Würde ich da was spaaren ?! Und allgemein, wie verhalten...?1

2. Wenn ich fahre und lenke also Kurven beim einschlagen gibt es Abrollgeräusche. Die haben alles geprüft. Meinen alles wäre OK. Die sagen kein plan woher die Geräusche kommen. Zu meinem Beschämen hab noch winterreifen drauf ich wechsel die ma... Und Felgen auch...




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2012 um 21:36:21
G.M.I.
Hi,

was geht den?!!

Du hast Garantie, die solln das so schnell wie möglich machen sonst gehst du zum Anwalt!!


MfG

Bearbeitet von: G.M.I. am 25.05.2012 um 21:14:07
schehofa
Tut mir leid, das kann ich dir einfach nicht abnehmen.

Zumal das mit dem 1. Problem ja sehr bekannt ist.
Die Kupplung rupft einfach.
Wie viel Kilometer hat dein Fahrzeug drauf und wie alt ist es?

Die normale Vorgehensweise bei rupfenden Kupplungen ist bei deinem Motortyp:

Eine nicht elektronische Diagnose am Tester bei BMW. Hierbei werden Symptome abgefragt die man je nach dem bestätigen muss oder beneinen. Am Ende kommt eben der nächste Punkt den man machen soll.
Ist in manchen fällen ein Softwareupdate. Die beinhaltet die Anhebung der Motordrehzahl um das rupfen zu dämpfen. Ist aber nicht wirklich immer hilfreich.
Da es aber seit Januar 2012 endlich eine Lösung für das Kupplungsproblem gibt ist diese neue Kupplung die endgültige Lösung.
Die neue Kupplung beinhaltet eine geänderte Druckplatte sowie einen Kupplungsbelag mit integrierten Massenausgleich.

Die Freigabe für eine neue Kupplung dürfte deshalb bei nicht zu hoher Laufleistung und Alter des Fzg. sicher sein. Zumal das nicht die EuroPlus im direkten Sinne betrifft sondern Kulanz seitens BMW.

Das dein Händler dies nicht macht kann ich dir nicht abnehmen. Erstens ist es Arbeit für die Werkstatt u. Zweitens verdientes Geld.

Zum 2. Problem:

Marke,Größe,Profiltiefe,allgemeiner Zustand der Winterreifen? Welcher Felgentyp?