Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
riddlerpb
Hauptthema:
Hallo,

mein 320d BMW (136PS) sprang eigentlich noch nie richtig gut an, aufgrundessen habe ich letztens die 4 Glühkerzen wechseln lassen bei 200.000km. Dies bringt nun teilweise eine Verbesserung, ab und zu springt er sofort nach 1sek an (hat er früher noch nie gemacht) und manchmal muss man orgeln lassen ohne Ende bis er letztendlich anspringt. Warm springt er zu 90% sehr gut an

Was könnte es sein? Im Fehlerspeicher ist nur hinterlegt das der Zuheizer defekt wäre, sonst ist nix notiert.

Gruß
riddlerpb
Hallo,

ein kleines Update, am Vatertag habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Zuerst hab ich den Finger aufs Vorglührelais gehalten, Freudin hat Zündung angemacht und Relais hat geschaltet. Auto sprang dann sehr gut nach 1 sek an. Dann hab ich den Stecker vom Vorglührelais abgezogen und wir mussten lange Orgeln bis er gestartet ist, dann Stecker wieder drauf, Wagen startet tadelos.

Neues Vorglührelais geholt, nun braucht er trotzdem wieder einige Zeit bis der Motor läuft, hat vielleicht jetzt jemand einen Ratschlag?

Mfg