Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
don_marco
Hauptthema:
Die Motorradsparte gehört traditionell nicht zu den umsatzstärksten Bereichen von Automobilherstellern. Die Zweiräder machen nur einen geringen Teil des Gesamtumsatzes aus und dienen in erster Linie dazu, eine Markenbindung der Kundschaft zu befriedigen. Dennoch konnte die BWM Group in den ersten drei Monaten das bislang beste Quartal überhaupt erreichen. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5,5 Prozent auf 24.373 verkaufte Motorräder. Was haltet ihr von BMW Motorädern?
Fleischi
Fahre nun seit gut 1,5 Jahren eine BMW F800ST! Bin damit total zufrieden! Leider werden die Motorräder von BMW als "Opa-Motorräder" abgestempelt! Aber ist ja wie alles eine Geschmacksfrage!
rumpel666
"Gummi-Kühe" sind Kult !!
shgfa
Was BMW sich hier geleistet hat geht aber garnicht http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2644&start=75.

Damit meine ich nichtmals die schlechte Qualitätssicherung sondern viel mehr die Informationspolitik den Kunden gegenüber.
Ein Motorplatzer ist durch das austretende Öl echt eine Lebensgefährliche Aktion beim Motorrad.
Magger
moin,
die R90/S war zu meiner Mopedzeit der Kracher schlechthin. Dann kam, wie schon erwähnt, die " Alte Herren" Phase, aber aktuell gibt es doch auch wieder Alternativen zu Reisraketen.

mfg
sausi2000
ich halte von bmw motorrädern folgendes! sehr gute technik, top qualität und hoher werterhalt, made in germany halt.
negativ ist aber, dass bmw motorräder schweine teuer sind und das design nicht so ganz meins ist.

also ich fahre ja aktuell eine honda cbr 600f und davor hatte ich ne honda hornet 600f und daor ne kleine kawasaki.

bei motorrädern bin ich honda fan! da bin ich überzeugungstäter, weil honda einfach für mich die besten maschinen baut. nie ärger mit einer gehabt. nur ölwechsel und ma nen reifen und jut.

also bei autos bin ich bmw fan durch und durch und finde auch bmw motorräder gut, aber bei motorrädern gibt es für mich nur honda. fahrn sich für mein geschmack am besten.
cxm
Hi,

ich habe selbst eine R1100S.
Sehr schön zu fahren, sehr praxistaugliche Motorcharakteristik und technisch nahezu perfekt.
Technisch super, genau richtig für mich.
Aber das ist ein Sporttourer, kein Sportler, wie es das BMW Marketing immer angepriesen hat.
Daran ändert auch der Boxer-Cup nichts.
Und die Optik - naja.
Das konnten die bei BMW noch nie.
Das Design von Scarver, Rockster, C1, R1200ST ist unterrirdisch.
Mit der F800 und der S10000RR ist es etwas besser geworden aber schöne Motorräder werden immer noch woanders gebaut.

Ciao - Carsten