Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ariane
Hauptthema:
Hallo,

ich kann über die Suche keine Antwort finden, daher folgende Frage:

Ich möchte auf meinem E36 Compact (Bj 1995) 16 Zoll-Felgen einbauen mit 205/55R16-Reifen. Brauche ich dafür Lenkeinschlagberenzer? Und wenn ja, was kostet sowas mit Einbau?

Bitte, bitte helft mir da weiter, ich bin langsam echt am verzweifeln!

LG Ariane
Airborne
BMW verbaut ab Werk Begrenzer, wenn die Räder 225er Dimensionen haben.

Die Begrenzer kosten um die 8 € + -, Einbaukosten vor Ort bei der Werkstatt klären.

MfG
Ariane
Ich hatte bis jetzt normale 15 Zoll Stahlräder drauf - ergo sind bestimmt keine LEB verbaut, oder?

Aber BRAUCHE ich diese denn, das ist ja genau die Frage. Oder kann ich die Räder auch ohne LEBs drauf machen?
max-k
Hatte auf meiner limo bj. 1996 auch von werk aus nur 15ner drauf. Dürfte dann auch keinen LEB haben.

Bin erst 205/55 r16 gefahren und jetzt 225/50 r16. Hatte keine Probleme. Da müssten wahrscheinlich schon 17ner mit breiten Walzen drauf das du nen LEB verbauen musst.
TD
ab 16" müssen die LEB´s laut Räderkatalog verbaut sein. Aber bei mir hat der Prüfer nur den Lenkeinschlag kontrolliert, sprich geschaut ob die Reifen dann Streifen.