Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NilZ
Hauptthema:
Kann man an allen e36 Lichtmaschinen die Regler tauschen?? Hintergrund ist der, meine Schwester war mit ihrem 316i heute in der Werkstatt, weil die Batterieleuchte gebrannt hat. Dort hat man ihr gesagt, dass Keilriemen und Batterie i.O. seien und daher eine neue LiMA für ca. 400 Euro fällig sei. Den Regler könne man nicht tauschen, weil dieser in der LiMa integriert sei.

Ich bin mir aber recht sicher, dass die immer ausbaubar sind!?!

Leider wohnt meine Schwester in Mainz und ich kann wegen einer Knieverletzung nicht zu ihr fahren und ihr helfen!
v2x
hi,soweit ich weiss kann man die tauschen.hab mal kurz gegooglet und auch spannungsregler für e36 316i gefunden ;-) mfg
NilZ
Bin mir da auch sicher! Dann will die Werkstatt meine Schwester also abzocken!! Die will ja nicht mal nach dem Regler schauen, sondern direkt neue einbauen!
Geiger-P
ja kann man generell schon wechseln, würde mal die Dioden durchmessen.
Allternative du baust die Lichtmaschine aus und bringst sie zu einem Bosch händler die machen das. mfg
Old Men
Den Regler kannst du problemlos tauschen, mußt nur den passenden kaufen.
Horgh76
Musst mal nach gucken, hab letztens erst im Internet eine Ausführliche und Bebilderte Anleitung dazu gesehen.
BMW-E30-SLS
Hallo,

die Regler sind i.d.R. austauschbar. Problem ist nur, dass man nicht alle Regler einzeln bekommt, sondern nur als komplette LiMa, vorallem beim Freundlichen ist das so.
Musst mal schauen was verbaut ist, wenns ne Bosch ist, fahr zu nem Bosch-Service, die bestellen dir nen Regler. Wenns ne Valeo ist, siehts schlechter aus meistens.

Gruß Kevin